Laptop gibt helles piepen im Akkubetrieb ab. Was tun?

3 Antworten

Das könnte vom Laderegler für den Akku kommen oder von der Steuereinheit des Akkus.

Ist schwer zu sagen. Als erstes ggf. mal den Akku tauschen. Dürfte sich aber kaum lohnen bei dem Notebook, da es passiv gekühlt wird dürfte es sich hierbei um ein sehr Leistungsschwaches Gerät handeln was zumeist mehr im Billigsektor vertreten ist.

Also dann ggf. das Book öffnen und mal erforschen wer das Pfiepen verursacht.

Ich kenne es eher andersrum, dass es pfeift, wenn man das Ladekabel anschließt, aber das Problem könnte das Gleiche sein. Ich denke mal, dass die Bildschirmhelligkeit vom Laptop sich ändert, je nachdem ob ein Kabel angeschlossen ist, oder nicht. Versuch mal, ob es besser wird, wenn du die Helligkeit änderst.