Laptop geht an wieder aus - Was tun?
Liebe Couminity,
ich habe ein Laptop mit Windows 10 geschenkt bekommen. Ich habe ihn zurückgesetzt, und habe seitdem das Problem, dass er immer an und wieder aus geht. Erst wenn ich auf die Austasse drückt ist er ganz aus. Gibt es eine Tastenkombination um das zurücksetzen. Er er macht nichts anderes, auser durchgehend an und aus zu gehen.
Was gibt es für Tastenkombination um das Problem zu stoppen?
Mfg
Ist noch Windows installiert?
Bootet Windows noch?
Ja
3 Antworten
Mach ihn aus, geh beim Start ins BIOS mit Shift/F2 oder was dir eben angezeigt wird und kuck mal was in der Boot Reihenfolge drin ist. Dann kannst du noch kucken ob irgendwie ne komische Boot Einstellung drin ist.
Wenn du meinst, dass Windows bootet und am Ende auch den Neustart auslöst, dann würde ich dir eine Windows Neuinstallation empfehlen.
Hier habe ich mal eine Anleitung erstellt. Unter der Anleitung kannst du Fragen dazu stellen.
https://www.gutefrage.net/diskussion/windows-neuinstallation-11329699
Drück mal gleichzeitig Ctrl + Alt + Power + Lautstärke runter und halt das drei Minuten, das deaktiviert den „Phantom-Reset“. Falls das nicht klappt, solltest du die Tastenkombination Fn + Caps Lock + Escape ausprobieren – das ist der bekannte Notfall-Reset für versteckte Firmware-Schleifen.
Was ist Ctrl?