Laptop funktioniert nicht mehr, gab es einen Kurzschluss?

2 Antworten

Entferne den Akku, drück die Power-Taste, um den Reststrom im System zu entladen. Schließe dein Netzteil an und starte den Laptop nochmal. Falls das nicht geht, andere Festplatte anschließen und nochmal versuchen. Dieses "flop" hört sich nach einer Abschaltung der Platte an.

Wenn du ins BIOS kommst, sollte zumindest das Mainboard i. O. sein.

Falls du nicht mal bis zum BIOS kommst, ist evtl. das Mainboard defekt.

Ferndiagnose ist immer bissel schwer :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig

das Plop kam das aus dem Lautsprecher oder vom Laptop selbst?

Das Rauschen ist villeicht das Lüftergeräusch. Der Umstand, dass einige Knöpfe leuchten lässt zumindest darauf deuten, dass das Mainboard noch funktionieren könnte.