(laptop funktioniert)? Aber manche Anwendungen funktionieren nur auf externen Bildschirm?
Hallo,
ich habe folgendes Problem -> mein laptop und der Bildschirm funktionieren eigentlich einwandfrei, jedoch lassen sich einige Programm wie Vectorworks oder auch spiele nicht auf dem Laptopbildschirm spielen und hängen sich auf oder machen andere Faxen! Aber sobald ich einen externen Bildschirm anschließe, funktionieren die Anwendungen oder Spiele. Leider weiß ich nicht mehr weiter, da ich den Laptop für die Schule brauche... und ich nicht immer einen 2ten Bildschirm mitschleppen möchte :P
!Wie gesagt, nur bei manchen Programmen!
danke im Voraus <3
1 Antwort
Hi,
kann es sein, fass dwr externe Monitor eine andere Auflösung hat als der im Laptop? Dann ist in dem Spiel / Programm die Auflösung eingestellt, die nur der externe Monitor kann.
Starte die Anwendung mal mit extermen Monitor, und schau dann, welche Auflösungen sich in dem Spiel einstellen lassen, die zum eingebauten Monitor passen.
Es kommt ab und zu die Fehlermeldung das Die DirectX 11-Grafik von einer externen Anwendung verändert wurde, was den normalen Betrieb von Vectorworks beeinträchtigt. Ich habe aber die DirectX12 Version, hat das damit was zu tun ?
Das hat tatsächlich funktioniert, zumindest beim spiel! bei dem Programm was ich für die Schule brauche, kann ich keine Auflösung einstellen... Das wäre mir aber viel wichtiger ^^