Laptop friert beim Herunterfahren ein Windows 10?

Das ist die ganze Zeit
 - (Windows 10, friert ein)

3 Antworten

Du hast zum Ausschalten sicher nur die Power-Taste gedrückt gehalten, oder? Du kannst noch ein sogenanntes "totales" Herunterfahren herbeiführen.

Halte dafür die STRG-Taste gedrückt und danach die Power-Taste gedrückt. Halte das beides so lange, bis der Laptop heruntergefahren wurde. Versuch nun mal, ob er sich Hochfahren lässt.

Aalhaken
Fragesteller

Hab ich aber wenn ich den wieder hoch fahre kommt wieder das gleiche Problem :/

Lukas  17.04.2016, 00:05
@Aalhaken

Seltsam. Hast Du es mal mehrfach probiert? Wie gesagt, vorher STRG gedrückt halten und während Du die Taste gedrückt hältst, noch die Power-Taste gedrückt halten.

thomsue  17.04.2016, 09:32

Mehr als seltsam. Ich denke er fährt nicht hoch - ja was denn nun? Und wenn du ihn einschaltest steht  ja nicht sofort "wird heruntergefahren". Also du musst einfach mal ordentlich den Fehler beschreiben, wir können sonst murrten 😬

thomsue  17.04.2016, 09:33

* nicht helfen

Ich vermute Dein windows 10 ist ein Upgrade auf ein voriges windows

Ich kenne kein upgegratetes windows 10 , das problemlos läuft .

Nicht umsonst empfiehlt microsoft nach dem Upgrade einen Clean Installation.

Wenn du keine windows 10 DVD hast , erstelle Dir eine (dann hast Du immer was für den Notfall ). Damit startest Du den Pc und installierst windows 10 clean . Danach wird es problemlos laufen !

Nutze das tool auf der Microsoft Seite

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Was probleme beim Runterfahren auslöst ist auch der Hybrid Modus

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10

thomsue  16.04.2016, 20:59

Meins läuft nachdem Upgrade. Ich habe auf clean verzichtet, weil man dann Kanäle Programme neu installieren muss 😱

ninamann1  16.04.2016, 21:01
@thomsue

Dann bist Du einer der wenigen und hast vermutlich einen relativ neuen Rechenr und das upgrade war von win 8.1

thomsue  16.04.2016, 21:00

*alle

Aalhaken
Fragesteller

so ich lad mir gerade dieses wiederherstellungstool runter wird wohl noch die ganze nacht dauern wir haben ne 3k bambusleitung 😂 aber vielen Dank :D

thomsue  17.04.2016, 09:34

@ninamann1 So ist es. Läuft alles tadellos.

Aalhaken
Fragesteller

Funktioniert nicht habe alles gemacht wie es auf der seite stand aber es tut sich nix

ninamann1  17.04.2016, 12:29
@Aalhaken

Du meint hibernation ausgeschaltet funktioniert nicht ? Dann mach eine clean installation mit der DVD .

geht der Akku zu entnehmen ?

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Aalhaken
Fragesteller

nein leider nicht ich habe den laptop gerade aufgeschraubt aber der akku ist festgeklebt

Jensen1970  17.04.2016, 08:12
@Aalhaken

so lange machen bis der saft weg ist und dann nochmal die power taste gedrückt halten ohne Netzteil eine Minute dann hoffen das es geht mach mal Meldung