Laptop findet Trojaner nicht?

2 Antworten

Das ist doch keine windows defende rmelding😅

Das ist eine werbung du hast dir entweder adware installiert oder du hast im browser popups aktiviert von websites die du nicht kennst.

Setze einfach die browsereinstellungen zurück und klicke nicht bei irgendwelchen foren, porno websites oder schadsoftware websites auf popups aktivieren denn das sind die häufigen uhrsachen.

Also einfach den browser zurücksetzen und auf keinen fall auf die 2 button klicken die der meldung angezeigt wurden.

Damit lädst du dir erst malware runter.

Dazu wenn windows einen trojaner findet wird der instant etfertn und du wirst nicht erst benachrichtigt um einen scan zu machen.

Es ist einfach nur fake.

Mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Meldung kommt wohl von einer Adware (oder Malware). Lasse mal von einem freeware tool dein PC scannen wie zum Beispiel https://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html wenn der Windows Defender nichts erkennt.

Mark Berger  19.01.2023, 15:28

Quatsch - du siehst doch deutlich, dass die Meldung von einer Webseite durch den Edge kommt. Das ist einfach die Nachfolge der Popups.

Wer drauf reagiert installiert sich im besten Fall sinnlose Tools und im schlechtesten Fall Schadware.

PS.: Wäre der PC mit Schadware befallen, kannst du installieren was du willst - es wird zu 99% nichts bringen...