Laptop fährt nicht hoch. Nur das Anfangsbild wir angezeigt. Was tun?

6 Antworten

Bei mir wirt auch ein Bild angezeigt mit Medion und dann verschwindet es plützlich und er klappert auf der laufwehrk Seite oder es ist der treibe

versuche mal, den akku für eine stunde oder länger herauszunehmen, wenn das möglich ist) das sich alles vollständig entladen hat. Dann versuche nochmal es anzuschalten.. ein paar mehr informationen musst aber schon geben wenn das nicht funktioniert... denn, lenovo laptop und fährt nicht hoch zeigt aber trotzdem noch lebenszeichen(herstellerlogo) ist als information doch echt ein bisschen zu wenig

NoGrundii
Fragesteller

Wie soll ich denn Informationen liefern wenn es nicht mehr zu sagen gibt... meinst du von der Hardware oder was während dem Startvorgang passiert?

stellarwind  23.09.2016, 18:01
@NoGrundii

Vielleicht auch erstmal welches Laptop du hast...

In der Autowerkstatt können die dir auch schlecht sagen was kaputt ist, wenn du anrufst und sagst du hast einen mercedes und er geht nichtmehr an

Systemdatenträger defekt. Mal versuchen den Computer von einem bootbaren USB Stick starten auf dem ein Live Linux Installer drauf ist. Dann könnte man mal analysieren was mit dem Datenträger los ist.

NoGrundii
Fragesteller

Ich sitz hier grad und muss schmunzeln... wäre nett wenn du mir das nochmal einfacher erklären kannst ich kenn mich nicht soo gut mit pcs aus ^^

Hast du es schon mal mit der Windows Reperatur probiert oder ob er im abgesicherten Modus richtig startet?

Boote den Rechner doch mal von einer Linux Live DVD (Windows kann das ja nicht).

So ein bootfähiger Datenträger liegt jeder Linux Zeitschrift bei oder kann unter "Mint download" als DVD-Abbild kostenfrei und ohne Einschränkungen heruntergeladen werden.

Erscheint der elegante Mint Desktop?

Lassen sich die Webseiten mit Firefox öffnen?

Startet die LibreOffice Vollversion?

Bei der Aktion darf die Festplatte (unter der großen Bodenklappe) ausgesteckt sein.

Das hervorragend ausgestattete Mint (besser bestückt als das teuerste Windos) kann mit einem klick auf Install (am Mint Desktop) in 30 Minuten vollständig installiert werden.

Gummileder  24.09.2016, 15:43

Windows to go?

gonzo1233  24.09.2016, 22:58
@Gummileder

Mit solchen überlegenen Möglichkeiten, die freie Betriebssysteme bieten, fällt es leicht sich von Windows abzuwenden.