Laptop auf werkseinstellungen zurücksetzen.... Wird er anschließend schneller sein?

3 Antworten

Wenn er durch die Art der Benutzung (Programm inst. viele unnütze Daten, zugemüllt) langsamer geworden ist, ist das durchaus möglich. Allerdings sollten dann alle wichtigen Daten vorher extern gesichert werden.

liveMeteor
Fragesteller

habe ne externe festplatte also das mit den daten ist kein problem habe auch ein backup von acer am anfang gemacht und auf cds gespielt nur ich habe jetzt nicht soooo viel drauf ... eigentlich meine ich damit ob ich keine "laggs" beim zocken mehr habe :D

FragaAntworta  15.01.2014, 16:30
@liveMeteor

Mehr wird es wohl bringen den Rechner, soweit möglich aufzurüsten, z. B. mehr Speicher, bringt manchmal was wenn nur wenig Speicher verbaut ist. Ansonsten sind die Auswirkungen eher gering, denn die Hardware bring in solchen Fällen die Probleme , d. h. zu langsam als Beispiel (GraKa, CPU. etc.) Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, Probieren kann man es.

normalerweise gehts deutlich schneller, ich empfehle dir auch das gerät mit der windoof cd neu aufzusetzen

Wenn du ihn Formatierst denke ich schon.

Bei meinem Laptop war das zumindest so.