Laptop als Videoeingang für eine Konsole nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Laptop hat einen HDMI oder RGB OUTPUT. Aus einem Output kommt was raus und es geht nichts rein. Bei HDMI gibt es nur ein Gerät das einen Input hätte, so ein komisches Aufnahmegerät. AV-Receiver haben auch Eingänge, die sie aber nur auf einen Ausgang durchschalten. Also NEIN, Du kannst beim Laptop diese AUSGÄNGE nicht als Eingänge nutzen. Um ein Videosignal in den Laptop zu bekommen brauchst Du einen Videograbber oder A/D-Wandler.

Nein dass wird nicht möglich sein

Nein das sind nur Ausgänge.

Bei meinem Lappi ist der HDMI nur Ausgang. Ist aber auch schon 3 Jahre alt. Mit einem usb Adapter und entsprechender Software geht das