Laptop gehackt?

2 Antworten

Dein Laptop wurde vermutlich erst einmal nicht gehackt, aber ihr habt dann mit der Übrgabe der Remotesteuerung einem Hack alle Türen geöffnet. Solange die Verbindung bestand bzw. auch danach wieder neu könnten sie auf alles Zugriff gehabt haben.

Dass der Dienst alles neu installierte, war ein Anfang. Hoffentlich hat er auch die erreichbaren Daten vorher gesichert und dann wieder eingespielt.

Auf jeden Fall solltest ihr komplett alle Passwörter ändern und eventuell mal eine Schutzsoftware installieren, die ihr vermutlich bisher nicht hattet, weil "Windows Defender reicht ja aus".

Wenn dein Laptop aus ist sind alle Prozesse beendet und somit auch der Prozess in dem der Virus läuft also nein, aber der Virus hätte in der ganzen Zeit so dein Laptop an war die Möglichkeit gehabt deine Daten runterzuladen.