Lanzarote oder Teneriffa?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob teneriffa oder lanzarote als sommerurlaub auf den kanaren - ganz klar - teneriffa - hier gibt es berichte über ausflug und touren auf teneriffa - http://www.rent-a-todo.com/teneriffa-ausfluege-mietwagen-bericht.php - auf teneriffa ist bei weitem interessanter, auch kulturell, ... und teneriffa-süd ist auch sehr warm, regen kennen die meisten gar nicht - lanzarote ist eben ein vulkanlandschaft - und etwas leben gibt es fast nur im süden von lanzarote

besser spät als nie...ich komme gerade von Lanzarote zurück, war vor Jahren auf Teneriffa und lebe seit 10 Jahren in Barcelona...Dass Lanzarote keine Strände hat, ist totaler Quatsch! Lanzarote hat traumhafte Strände: abgesehen von den schwarzen Lavastränden mit viel Geröll und Felsen hat Lanzarote wunderschöne weisse Sandstrände. Man muss sich eben ein bisschen bewegen und mit dem Auto diese kleine Insel abfahren. Ausserdem kann man vom Norden aus mit einem Ferry nach la Graciosa fahren und dort mit dem Rad zu noch unberührten Stränden holpern. Ich fand Teneriffa auch sehr schön, v.a, weil landschaftlich sehr abwechslungsreich. Aber Strände anbelangt, auf jeden Fall nach Lanzarote! saluditos varios desde catalunya

Beide Inseln sind wunderschön, allerdings hat Lanzarote nicht viel Strand. Die Einheimischen sagen, man liebt Lanzarote und man hasst es. Man muß die Lava mögen. Für uns war es ein Traum, einfach nur schön.

Urlaub auf Koh Pha ngan und Ko Tao - wo die meiste Zeit verbringen?

Hallo,

bald soll es nach Asien gehen und wir sind uns noch nicht sicher, wie wir unsere Zeit auf den beiden Inseln verbringen sollen. 14 Tage könnn wir auf den beiden Inseln verbringen, lohnt es sich auf der größeren Insel zu bleiben und vielleicht für 2-3 Tage auf Ko Tao zu reisen? Oder würdet ihr eher mehr Zeit auf Ko Tao verbringen? Einen Tauchschein muss ich nicht unbedingt machen, aber Schnorcheln am liebsten den ganzen Tag. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

...zur Frage

Ist in Teneriffa im Winter so warm, sodass man am Strand schwimmen kann?

Hey,

ich wollte mal wissen, ob es in Teneriffa im Winter so warm sodass man am Strand schwimmen kann? Wisst ihr wie viel Grad es ungefähr durchschnittlich ist dort?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Gran Canaria oder Lanzarote

Wir möchten im Sommer auf eine der beiden Inseln fahren. Wer kann uns was empfehlen, was sollte man unbedingt gesehen haben und was sollte man beachten? Wo gibts die schönsten Strände auf den Inseln? (Namen!) Bin für Tipps und Infos dankbar!

...zur Frage

Welche Insel der Kanaren ist die richtige?

Hallo Leute, ich möchte gerne Urlaub auf eine der kanarischen Inseln machen Da jede der Inseln anscheinend verschiedenes bietet suche ich die richtige für mich. Mir geht es dort hauptsächlich um: - Natürlich entspannen am Strand/Poolanlage im Hotel. - Einkaufen gehen in Einkaufszentren bzw. Straßen - diverse Erlebnisse wie Wasserparks oder so

Aktivitäten wie die Landschaften besichtigen interessieren uns eher weniger.

Ich danke für eure Hilfe schon mal :)

...zur Frage

Schlangen auf den kanarischen Inseln?

Hallo liebe commuity :) Wie ich gehört habe gibt es auf den Kanarischen Inseln keine Schlangen. Als ich es aber gegooglt habe, habe ich ergebisse von "Schlangenplage" bis zu "keine einzige" Wie sieht es denn jetzt dort wirklich aus ? Gibt es nun schlangen? Wenn ja sind dass wasserschlangen?

Vorallen interessiere ich mich für die Inseln : Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa :) Vielen lieben Dank jetzt schon

...zur Frage

Mallorca / Ü50 / September / Tagsüber Strand / Abends bummeln / Einkaufen

Wer kann uns Tips geben, wo man auf Mallorca für eine Woche die Seele baumeln lassen kann. Party machen ist für uns nicht interessant, mögen lieber gepflegt essen gehen, tagsüber am Strand liegen und abends bummeln und einkaufen. Sind schon im fortgeschrittenen Alter 50+ und mögen ein gepflegtes Ambiente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?