Langzeitpraktikum anstatt der Schule?

1 Antwort

Welcher Deine Schulfreunde kann denn die Illegalität durch entsprechende Gesetzestexte begründen? Außerdem wirst Du doch merken, ob die Schule Dich gehen lässt. Angesehen davon wird es Deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb ein Leichtes sein, Dir ein Schreiben auszuhändigen in dem steht, dass man Dich bis zum vertraglich vereinbarten Ausbildungsbeginn gerne als Praktikant binden würde. Dieses Schreiben kannst Du dem Wunsch nach Schulabbruch beilegen.

Gesetzestexte sind ja nie ganz einfach zu verstehen und Rechtsexperten gelingt es vortrefflich, über die Auslegung dieser oder jener Paragraphen zu streiten. Für mich ist es der § 60 (2) 3. der auf Dich anwendbar wäre.

Gruß Matti

Toast1847
Fragesteller

Danke dir für die Klarstellung. Die Freunde können nix nachweisen aber reden halt genug Zeug von dem ich nichts verstehe um mich zu verunsichern.

Das Schreiben werde ich mir holen und dem Wunsch beifügen.