Langwierige Blasenentzündung?

9 Antworten

Mein Rat :

Hol´ dir aus der Apotheke eine Flasche "Schwedenbitter" - gibt es von Maria Treben oder Dr. Peter Theiss - und viel Watte...

Reibe deinen Unterleib mit Fettsalbe ein - z.B. Melkfett, Ringelblumensalbe oder Vaseline - weil der darin enthaltene Alkohol (zum Konservieren) die Haut austrocknen kann...

Tränke dann eine dicke Lage Watte gut mit dem Schwedenbitter und lege diese auf deinen Unterleib. Darüber legst du einen alten Pulli oder ein altes Handtuch (Schwedenbitter verfärbt). Nimm` anschließend eine Rolle Klarsichtfolie und wickle sie mehrfach so um deinen Körper, dass nichts mehr von der Watte nach außen ragt.

Dies lässt du mehrere Stunden so - du wirst bald eine wohlige Wärme bemerken - und wiederholst es, so oft dir danach ist...

Am besten alles schon vorbereiten, so dass es griffbereit liegt.

Nicht erschrecken, wenn die Haut darunter sich gelb verfärbt hat - das kommt von den Kräuterauszügen in der Flüssigkeit.

Geht wieder weg mit der Zeit - noch ist ja keine Badesaison...;)

Viel Tee trinken - und Wasser, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden.

Ich wünsche dir gute - und rasche - Besserung ! ;)

Guten Morgen, viel Brennnesseltee trinken und warm halten, ansonsten frag mal in der Apotheke, ob die noch andere Tipps haben, lieben Gruß

Trinke mehr Wasser / Tee, damit du die möglichen Bakterien schneller ausspülst. Und denke daran: 90 % der Bakterien kommen aus deinem (!) Darm und 10 % von einem Sexpartner.

Du solltest Blasen-und Nieren Tee trinken

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftigt sich seit 20 Jahren mit gesunder Ernährung
Ilive361
Fragesteller

trinke ich schon🙈

Cranberrysaft

Angocin

D-Mannose

Blasen- & Nierentee von Heumann (ich schwöre der ist so gut)