Langweile und faul?
Was kann man gegen Faulheit tun wenn ich irgendwas anfange mach ich es oft nicht zu Ende z.b der Führerschein und co woher kommt das wieso ist das so?
1 Antwort
weils dir ned wichtig ist.
Vermutlich suchst du iwas dass dir sowas wien kick gibt, oder dir wurde einfach nie gezeigt wie man durchzieht. Vorbildfunktionen sind echt wichtig.
Wenn einem nie gezeigt wird wie man mit Motivation dran bleibt kann das durchaus ziehen.
Meist passiert das wenn man merkt oh da muss ich was lernen dass ich ned weiß, dass ist im ersten Moment mega anstrengend fürs Gehirn, aber wernns erstmal paar Sachen gecheckt hat dann fängt das lustige Verknüpfen an ganz automatisch, das Gehirn verknüpft alles was irgendwie möglich ist. xD ich mag diesen Supercomputer.
Gib ned auf wernns stressig ist sondenr gönn dir Pausen, mach ewas entspanntes und dann kucks dir nochmal an, das machste ca 3-5 Tage, danach kannste den ersten Einstieg bei egal welchem Thema.
Der Rest ist reines Interesse.
Also was WILLST du lernen.
Womit WILLST du dich befasdsen.
Du kannst dich auch mit nix befassen, man muss nichts werden, nichtmal Arbeit muss man zwingend haben
Alles immer sone Frage des was hat Sinn und was will man leben.
(Damit meinte ich übrigens ned unbedingt Bürgergeld, es gibt auch andere Arten rumzureisen und zu leben)