Was kann man gegen Faulheit tun?

11 Antworten

Hey, ich habe vielleicht eine methode die dir helfen könnte. #es geht darum, dass du dich nicht viel dransetzen musst, aber trotzdem gute noten schreibst (zum beispiel bezeichen wir mal eine 2 als gut). Nehmen wir mal an, dass du in sieben tagen eine arbeit schreibst, zum beispiel in geschichte. Nun brauchst du nur einen tag fleißig zu sein. Da schreibst du dir den ganzen stoff den du lernen musst auf karteikarten. Das wars. Jetzt stecktst du dir die Karteikarten in die Hosentaschen oder wo auch immer du sonst oft im alltag hingehst. In den ersten Tagen guckst du dir die karten so oft es geht an, zum beispiel wenn du auf eine bahn wartest. Nach 2 Tagen steckst du dir einfach mal öfters deine hände in die hosentaschen. Dein Gehirn erinnert sich an die karteikarten, wenn du sie fühlst und denkt nach. So kannst du im Unterbewusstsein lernen und du warst nur einen Tag fleißig. Ich hoffe ich konnten dir helfen, beziehungsweise du probierst meine methode mal aus LG

  1. Das erste  was du machen solltest istdir ein Hobby  zu suchen den dadurch machst du was !
  2. Mit Freunden treffen
  3. Nach drausen gehen
  4. Ein Haustier anlegen z.B Hund,Katze ... Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen!!♥

Seit wann ist Faulheit eine Krankheit? Man muss sich einfach zu was aufraffen können, das hat mit selbstdisziplin zu tun...

Ständige Faulheit?

Ich bin echt faul, obwohl ich das nicht will. Ich habe nie zu etwas Lust. Sei es Bewerbungen abzugeben, zum Arzt gehen oder morgens aufzustehen, etc.

Die Faulheit steht mir echt im Wege. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ich werde immer Fauler... Was tun gegen Faulheit?

Ich hab auf nichts Lust und bin auch nicht so richtig in Stimmung. Und ich bin auch wirklich sehr Faul. Aber was kann ich tun damit ich nicht mehr so Faul bin?

...zur Frage

Seid einem Jahr eine Angststörung Psychologen helfen mir auch nicht was tun?

Ich habe auch schon Tabletten (laif900) genommen sie bringen mir auch nichts

...zur Frage

Was kann ich gegen interessenlosigkeit und faulheit tun?

Ich hab ein Problem, ich bin extremst faul, leider bin ich nicht nur faul, ich hab keine Ziele, und leider keine Interessen... nur was soll ich dagegen tun? Was soll man tun wenn man faul ist und dazu leider auch keine Interessen hat also auch nicht wüste was man tun kann? bzw. will? Und nicht weiss was einem spass machen würde i n der Freizeit ich mache nämlich fast nichts in der Freizeit.

Nur wie kann man das ändern wenn man ein fauler Sack ist? Und auch ohne Interessen? Was kann man da tun? Wie kann man gegen Faulheit ankämpfen?

Muss man gnadenlos mit sich selbst sein?

...zur Frage

Kann extreme Faulheit als Krankheit und Ausrede nicht arbeiten zu müssen anerkannt werden?

Bei mir muss die Faulheit genetisch bedingt sein, deshalb denke ich, dass der Staat mir Geld zahlen sollte. Ich habe halt einfach nicht dieses "Arbeiter-Gen". Das ist wirklich krankhafte Faulheit bei mir. Ich kann nichts dafür. Kann so eine extreme Faulheit als Krankheit angesehen werden?

...zur Frage

Habe jetzt seid 3 Monaten Durchfall es geht einfach nicht weg. Was soll ich tun?

Durchfall,seid 3 Monaten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?