Langsames Internet trotz 50k Leitung?
Habe meinen Internet vertrag bei 1u1. Mein PC ist zwar mit einer FritzBox verbunden die als Repeater fungiert, aber ich habe anfangs trotzdem immer 48k bei einem Speedtest erreicht. Mitlerweile erreiche ich wenn ich Glück habe 6k. Woran kann das liegen?
2 Antworten
Hast du seit an deinem System etwas verändert, also Aufbau o.s.?
Wenn nicht, dann ruf bei 1&1 an und lass einen Techniker vorbeischauen. Weil das ist ja nicht die Leistung, für den du am blechen bist. Nu!
Naja, solange Du keine korrekten Maßeinheiten lieferst muss ich davon ausgehen, dass Du Maßeinheiten nicht erkennen und Werten kannst.
Zum Beispiel den Unterschied zwischen Bit und Byte - was bei Deinen Angaben sehr wahrscheinlich ist.
Da fangen wir mal mit dem Unterschieden zwischen Binär- und Dezimalwerten gar nicht erst an.
"k" beutet nur "1.000" - Ob das jetzt Liter, Meter oder Gramm sind lässt Du ja offen.
Danke für die Bestätigung, dass Du tatsächlich nicht mit Maßeinheiten umgehen kannst. Ich klinke mich hier mal aus, bis Du wirklich alle Werte geprüft hast (und bitte auf Groß-/Kleinschreibung der Maßeinheiten achten!)
Funfact am Rande: 50 MBit = 6,25 MByte.
Und 6 kommen an