Speedtest verschieden bei mehreren Geräten?

2 Antworten

Hi xMiilan,

wenn bei anderen Geräten fast die komplette Bandbreite ankommt, dann kann generell ein Fehler an dem Anschluss ausgeschlossen werden.

Eine LAN-Verbindung ist grundsätzlich zu empfehlen, weil man auf das WLAN-Signal nur eingeschränkt Einfluss nehmen kann. Bist du vom Router sehr weit entfernt? Oder hast du die ankommende Geschwindigkeit mit allen Geräten aus der gleichen Entfernung getestet?

Ich vermute eher, dass etwas an deinem Laptop nicht so will, was das WLAN betrifft.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

teste es an deinem laptop mal über lan

xMiilan
Fragesteller

Ja, mit dem LAN Kabel habe ich so wie bei den anderen geräten auch 48K download, 10K upload und 10 Ping

xMiilan
Fragesteller
@AntiBan

Dann habe ich wohl die arschkarte gezogen :D

Naja, danke dir. :)