Langfristig vom Sportunterricht befreien, wie?

7 Antworten

Ohne körperliche Einschränkungen wirst du dem Sportunterricht nicht auf Dauer entgehen.

Ich wurde auch immer zuletzt gewählt, aber mal unter uns das war mir persönlich egal, da ich wusste das ganze ist nur Schule und in ein paar Jahren hab ich mit den Leuten nichts mehr zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich wurde auch immer als letzte ins Team gewählt, war halt blöd, aber egal, hab nach dem Unterricht nicht mehr daran gedacht.

nxxxn
Fragesteller

Hast du denn einen Tipp das zu vergessen? Ich muss jetzt immer noch an Momente aus dem Sportunterricht denken, die schon Jahre her sind, und jedes Mal wird mir dann schlecht und ich kann nicht einschlafen, also kommt es für mich gar nicht in Frage es noch am selben Tag zu vergessen

Kalbsleber  01.10.2021, 02:05
@nxxxn

Ich war immer froh, wenn der Unterricht vorbei war. So arg war es bei mir nie... ich war übergewichtig, und deshalb wollten die Meisten mich nicht, weil ich deren Augen zu langsam war. War auch Mobbing Opfer.. Weißt du die Gründe, warum du immer in letzte Team gewählt wirst.

Was sagen die zu dir?

Keinen Sportunterricht wegen Mobbing? "Dein ganzes Leben", schreibt einer der Schüler ist? Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein? Wie kuschelig soll Dein Leben denn sein? Und wenn Du an der Uni gemobbt wirst, dann möchtest Du auch von den Vorlesungen befreit werden? Und am Arbeitsplatz? Chef, bitte befreie mich von der Arbeit, aber bezahle mich, weil ich ja gemobbt werde?

Es wird Zeit dass du lernst mit deinem Leben klar zu kommen. Was da heute Mobbing genannt wird, das war bei uns Ärgern, Necken, Foppen... und das muss man ab und zu auch mal aushalten und nicht wie ein Weichei davon rennen.

verreisterNutzer  01.10.2021, 01:34

Wenn es dir damit so schlecht geht dann spreche mit deinen Eltern. Unterdrücke die tränen nicht.

Spreche mit deinem Sport und Klassen Lehrer! Es sind Pädagogen und sollten dich ernst nehmen. Sobald dich etwas so fertig macht hast es nichts mit Anstellerei zu tun, sondern kann der Saatboden für psychische Erkrankungen werden.

nxxxn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank Juljajulnein, ich finde es gut, dass du diese Problematik ernst nimmst :) Dankeschön für deine netten Kommentare, die im Gegensatz zu anderen auch hilfreich sind

nxxxn
Fragesteller

Mein ganzes Leben ist offensichtlich nur eine Veranschaulichung, dass ich das schon immer erlebt habe... bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich finde deine Antwort sehr unhöflich und auch nicht hilfreich, aber naja, habe auch erwartet dass so etwas kommt

Mach auf krank am Montag

Und Schule ist nicht die Realität, also vergiss Menschen, die schlecht über dich reden. Fokussiere dich auf deinen Abschluss und verdiene dein Geld, darauf kommt es an

nxxxn
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Sehr gerne! Ich finde es schlimm wie manche Leute hier drauf sind. Nimm dir das bloß nicht zu Herzen.

Ich hoffe du findest eine Lösung und kannst mit den Menschen reden! Und gesagt unterdrpcke bloß keine Tränen. Habe ich oft genug erlebt nur so endlich ernst genommen zu werden.

Die Zeit packst du! Dein Leben in der Schule ist so eine kurze Zeit im gesamten Leben. Versuch dich dadurch nicht zu sehr prägen und runterziehen zu lassen