Ich habe Angst vor dem Sportunterricht. Was soll ich tun?

17 Antworten

Wie Du siehst, gehts vielen anderen genauso - mir und meiner Holden übrigens auch.

Wir haben trotzdem im Leben was erreicht und eben unsere anderen Fähigkeiten benutzt. Du hast bestimmt auch ein paar Gaben, die die anderen nicht haben und damit kannst Du Dich trösten. Mit den Mitschülern ist es in ein paar Jahren vorbei, dann kratzt Dich das nicht mehr. Lern ein Instrument oder Schach spielen, kultivier irgendeine Begabung oder ein Hobby und freu Dich dran. Du findest über sowas auch Menschen, die sich für dasselbe Thema interessieren und aus solchen Beziehungen können auch schöne Freundschaften und sogar mehr werden. Meine Holde und ich haben uns bei so einer Fortbildung kennengelernt. ;-)) Unsere Schulkollegen gehen uns keinen Deut ab und wir sind immer noch unsportlich wie Churchill, Hitchcock, Einstein, und viele andere Promis, die wirklich was können. Gruß, viel Glück, q.

Auch ich kann dich verstehen weil es mir damals (schon lange her ;0) ) auch so ging. Als ich das ebend gelesen habe,fühlte ich voll und ganz mit dir.Aber ich konnte dagegen auch nichts tun obwohl ich immer nett,freundlich und hilfsbereit war,ich war einfach zu schüchtern und das kam nicht gut an.Du hast leider nicht geschrieben in der wievielten klasse du bist,denn wenn du aus der Schule kommst wird sich das sicher auch ändern so war das bei mir.Heute hab ich jede menge Freundschaften und bin auch nicht mehr so schüchtern,das gibt sich. Ich weiß das du auf einen Rat gehofft hast,aber leider kann ich dir in dieser hinsicht keinen geben. Einen Tip hab ich vieleicht:Versuche dich wenigstens mit einen aus deiner klasse irgendwie anzufreunden,einer der vieleicht auch nicht ganz so in der gemeinschaft integriert ist dann hast du wenigstens einen und stehst nicht ganz so alleine da. Die schulzeit geht irgendwann vorbei ;0) Drück dir die daumen!!!!!!!1

29

danke für deine ermutigenden worte...aber wir sind keine große klasse und da sind alle irgendwie verknüpft und ich bin die einzige außen vor ...

0

Mir ging es früher genauso. Ich habe Sport gehasst. Mein schönstes Geschenk war, als ich ein Attest bekam und vom Sport befreit war. Aber bis dahin habe ich immer versucht, das beste draus zu machen. Nun gut, ich war nicht unbeliebt - aber trotzdem die Letzte bei der Auswahl. Konnte meine Mitschüler ja auch verstehen, dass sie mich nicht wollten g

Versuch ein bisschen für Dich zu trainieren, dass Du eine bessere Kondition bekommst. Das mache ich jetzt - im Alter. Sport ist nun mal wichtig. Also immer versuchen, das beste draus zu machen. Suche Dir eine Sportart, die Dein Interesse hat. Bei mir ist es Laufen...

Total unbeliebt?! Aussenseiter...?:(

was ist los mit mir? was mache ich falsch? ich habe die schule gewechselt und bin sogar auf der neuen schule total unbeliebt! ich habe nur 2 wirkliche freundinnen in der klasse, mit denen ich auch immer in der pause bin undso, aber wenn wir zum beispiel partnerarbeit machen weiß ich nicht mit wem ich machen soll .....:( bin der totale aussenseiter irgendwie. dabei weiß ich nicht was alle gegen mich haben... bin gepflegt, sehe ganz gut aus, bekomme ich auch oft gesagt, schreibe gute noten, bin sehr nett und spendabel, habe immer ein offenes ohr für alle und versuche zu helfen usw.... WAS KANN ICH TUN?! möchte einfach mehr in die klassengemeinschaft eingeschlossen werden und mehr, natürlich gute freunde haben:(

danke!

...zur Frage

Angst vor dem Sportunterricht wegen Versagen?

Hallo, ich habe ein Problem. Nämlich geht es um das Aussehen. Mein Aussehen. Ich definiere meinen Körper mit den Worten "kräftig", andere empfinden mich jedoch als fett. Ich trage oft Selbstzeifel mit mir, aber meine Freunde sagen ich sei nicht fett, blabla. Meine Körpergröße und mein Gewicht stimmen überein. In Sport bin ich nicht gut. Also nur in gewissen Themen. Was heißt, dass ich total schlecht im Turnen bin, und im Laufen. Egal ob Sprint oder Ausdauer lauf, ich hasse alles was mit laufen und turnen Zutun hat. Ich hasse mich selbst. Und jedes Mal wenn wir Sport haben, will ich, dass es endlich vorbei ist. Wir haben gerade Laufen, also müssen 30 Minuten laufen und ich bin einfach schlecht. Ich kann sowas nicht. Ich habe Angst davor, dass ich es nicht schaffe. Ich zerbreche mir oft meinen Kopf wegen diesem ganzen "Abnehm und Sport machen" Zeugs. Ich bitte um Hilfe Ich weiß nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich beim Sportunterricht Filmen oder nicht?

Also unsere Lehrerin möchte uns Filmen um uns dann in Ruhe benoten zu können wo wir zu Step ach idk was das ist machen, ich bin nicht Unsportlich, aber ich hasse sowas, wir haben einen Zettel bekommen, welchen unsere Eltern unterschreiben sollen, damit Sie das darf, kann meine Mutter da drauf schreiben das ich das nicht möchte? Weil ich bin mir einfach sooo SIcHer das das nicht nur bei ihr bleibt wenn das Gut ist!!!

...zur Frage

Was tun gegen Angst vor Geräte turnen?

Ich hasse Sport!!! Also den Unterricht. Ich kann des einfach nicht. Und bald fangen wir Geräte turnen an. Ich könnte jetzt schon kotz.en, ehrlich!!! Ich bin zwar schlank und so, aber irgendwie total unsportlich :D und ängstlich bei Geräte turnen. Was ich hasse den Barren (bahren, oder wie auch immer man das schreibt) Wenn wir da so RÜckwärtsrolle dran machen müssen, darauf stellen oder Knieaufschwung.. ich hab da solche Angst vor... ich mein die Zensur ist mir egal außer ne 6 -.- weil wenn ichs probier ist besser. aber ich trau mich das irgendwie nicht.. und das ist auch voll peinlich wenn ich mic dann da hinstell und "rumzick" ;(

...zur Frage

Sport..Schule..Außenseiter

hi. ich gehe seit fast einem jahr zu einer weiterführenden schule..bin bis zu den sommerferien fertig... ich bin sehr unbeliebt, weil ich sehr schüchtern bin. ich habe keine freunde in der klasse bzw. in der schule. letztens im sportunterricht haben wir brennball gespielt. als ich irgendwann abgeworfen wurde habe ich mich ja am rand hingestellt( wie es üblich ist). dann habe ich den ball leider mal bekommen und neben mir stand ein junge, der den ball haben wollte. habe ihn den dann zugeworfen. problem: es war einer aus der gegnerischen mannschaft. die anderen haben dann gelacht und ein mädchen hat laut gesagt:" wie kann man so blöd sein? die weiß doch genau wer in ihrer gruppe ist". voll fies. und dann kam der ball zu mir angerollt( war außerhalb des spielfeldes) und der ist dann aber schnell wieder ins spielfeld gerollt. habe ja versucht ihn zu nehmen. hab es aber nicht geschafft. dann hat das mädchen wieder gesagt:" die muss sich doch nur bücken und den ball nehmen". ich hasse dieses mädchen. die ist sofort so zickig. die anderen haben sich aber auch über mich aufgeregt. ich habe mir nur gedacht: das ist nur ein spiel.... habe nix gesagt. in den nächsten wochen mache ich kein sport mit. habe kein bock mir wieder zu etwas anzuhören. wie überstehe ich die letzten wochen? und wenn wir partnerarbeit z.B. in englisch machen müssen, dann will auch keiner mit mir machen. ich sitze alleine am tisch.

...zur Frage

Hätte so gerne eine Freundin aber nur Pech ...

Hey :) mein Problem ist das ich noch nie eine freunde hatte , und sagt mir bitte nicht dass ich noch keine brauche , denn ICH WILL EINE UND ES IST MIR EGAL OB ICH SCHON EINE BRAUCHE ODER NICHT . Also mein Problem ist dass ich ständig nur klebe bekomme . Hatte mich total in ein mädchen verliebt , die liebt mich aber nicht weil ich zu kindisch bin sagt sie . War sehr schwer darüber hinweg zu kommen . Ich sollte noch erwähnen dass ich keine (fast keine) freunde habe und gemobbt werde weil ich nichts kann und totaler Loser bin (total unsportlich , in Sport 5 auf Zeugnis ) , dick bin (68 kg) , ne große Brille hab und schlecht in der Schule und unbeliebt bin (versetzunggefährdet) , und meine Klamotten und Frisur nicht gerade die modernsten sind . Also die einzigen die mich mögen sind meine Familie , in meiner Altersstufe bin ich eher unbeliebt und werde gemobbt und bin Außenseiter . Wie kann ich eine Freundin bekommen ? Ich sehne mich so nach Liebe und meinen ersten Kuss . Gibts überhaupt Chancen für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?