Langes (Gothic-)Kleid bei kleiner Körpergröße?

2 Antworten

Ich glaube das sieht komisch aus, das ist eher etwas für größere Menschen. Sicher kann man es aber anhand des Fotos nicht sagen. Schau mal ob es in deiner Gegend einen Laden giebt, wo du solche Kleider anprobieren kannst.

Man müsste es sehr wahrscheinlich kürzen und dann ist die Frage, ob es noch genauso gut aussieht. Hast Du vielleicht jemanden in der Familie, der gut schneidern kann und Dir so ein Kleid passend für Deine Größe nähen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FallenAngelGLP
Fragesteller

Nein, nicht das ich wüsste. :/

Das Kleid zu tragen wäre mein absoluter Traum, da ich mich auch für den Style interessiere, aber so wie es aussieht, muss ich mir ein anderes Kleid suchen. Meine Converse kann ich ja schlecht dazu anziehen ^^

FelixFoxx  28.09.2018, 18:51
@FallenAngelGLP

Es ist ein wirklich schönes Kleid! Ich stand auch mal vor der Wahl beim Outfit für meine standesamtliche Hochzeit. Es gab dort ein silbergraues, metallen schimmerndes, langes Kleid auch in einem ähnlichen Stil. Ein absoluter Traum, auch in der richtigen Größe, nur leider viel zu lang (ich bin 1,58m klein). Da es in Stufen geschnitten war, hätte man ca. zwei Drittel der untersten Stufe kürzen müssen und dann hätte das Kleid einfach nicht mehr ausgesehen.