Abiballkleid --- Schuhe zu hoch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 4-5 cm Abstand zum Boden sind perfekt für ein bodenlanges Ballkleid. Du willst ja darin laufen und sogar tanzen, und dabei bewegt sich das Kleid. Und beim Tanzen soll der Schuh deines Tanzpartners nicht darauf treten. Und so sieht man beim Tanzen auch etwas von deinen schönen Schuhen.

Wenn der Abstand unter 2 cm ist, dann kannst du damit nicht mehr laufen ohne über den Boden zu schleifen.

Wenn der Abstand viel größer als 5 cm ist, dann sieht das irgendwann aus wie Hochwasser.

naja kann doch sein das es halt so muss und etwas kürzer sein muss;) solange es immer noch gut aussieht is es glaub ich kein problem oder?;)

ein schönes abikleid darf nicht so stark schweben. lange kleider müssen ein wenig den boden berühren, so sind sie geschnitten und du weißt ganz genau, dass du an diesem abend perfekt aussehen musst.

nimm dir ein paar hackige schuhe von deiner mutti und schau, ob sie besser zum kleid passen.

Das Kleid soll doch nicht auf dem Boden schleifen oder? Natürlich "schwebt" es über dem Boden.

Siniii
Fragesteller

Aber meins "schwebt" glaube ich zu weit über dem Boden, das sind bestimmt 5cm.