Langes DSL-Kabel zum Router?

4 Antworten

Es sollte funktionieren, allerdings wird dann nicht die volle Bandbreite ankommen, ab 10 m muss man mit Verlust rechnen, würde es anders überbrücken

N3kr0One  28.12.2016, 15:05

Ab 10m? Na du bist ja süß....wo hast du den Erfahrungsschatz her?
Ich hab genug Beispiele, bei denen es mit 5m schon absolut gar nicht mehr ging.

Berliner11
Fragesteller

Danke für die Mitteilung. Als Laie verstehe ich jedoch nicht wie? Rechner, Telefon mit AB u. Fax sind derzeit funktionsfähig - auch der Laptop im EG funktioniert über WLAN

Bitte, bitte....nicht das DSL Kabel verlängern.
Das DSL Kabel ist das, was hinten in den Router bei DSL reinkommt und dann an die Telefondose (TAE).
Auf der einen Seite ist das so ein RJ45 Stecker, auf der anderen Seite meist ein Westernstecker (Telefonstecker).

http://www.kabelbude.eu/product/telefon/tae-kabel/dsl-kabel-tae-f-stecker-westernstecker-8p2c-6m-we5123401.html&ref=googleshopping

so sieht das aus.
WENN du etwas verlängern willst, dann solltest du das zwischen Router und deinen Endgeräten tun. Da kannst du gern ein 100m LAN-Kabel nehmen das stört deine Leitung wesentlich weniger als ein verlängertes DSL Kabel.

Also: Router neben die TAE packen, DSL Kabel rein und dann vom Router Verlängerung in alle anderen Räume bzw. WLAN oder DLAN

Was denn für ein DSL-Kabel? Meinst du ein LAN-Kabel?

Berliner11
Fragesteller

Die TK spricht in ihrer Anleitung nur von einem DSL Kabel mit den grauer Telefonstecker aus einer alten Speedport Verpackung (Kabel nicht mehr vorhanden)

Wippich  28.12.2016, 14:59
@Berliner11

Das ist das DSL Anschlußkabel.Von der Telefondose zum Router.

Bekommst in jedem Elektronik Laden.Conrad usw.