Lange Schamhaare bei Männer?
Wie lang haltet ihr Schamhaare bei Männer für normal?
Ich m18 habe ziemlich lange (ca.3 cm) und möchte sie nicht so oft rasieren, wegen Juckreiz und auch einfach Zeit...
Ich wasche die Stelle aber schon jeden Tag und mache sie sauber.
Sind so lange Haare sehr komisch, z.B. wenn ihr das in der Dusche seht. Oder findet ihr das in Ordnung.
Aktuell habe ich keine Freundin, weiß nicht ob das stören wird bei den intimen Sachen...
Gerne Meinungen von beiden Geschlechter :)
Fändest du es schlimm, wenn deine Freundin lange Schamhaare hätte?
Nein! Ich finde das bei ihr natürlich auch völlig ok. Das stört mich gar nicht...
6 Antworten
Das entscheidende ist, was du für dich am schönsten an dir findest und womit du dich wohlfühlst. Was gerade Trend ist oder was andere sagen, das hat doch null Relevanz. Lass die Lemminge doch ihrem Insta- oder sonst wie Trend hinterherlaufen, Hauptsache du bist glücklich. Und für einen Partner würde ich das never ever ändern, der muss akzeptieren, daß ich es so will. Willen aufzwingen geht gar nicht.
Ich finde komplett glatt bei Männern und Frauen weiterhin viel schöner, aber ich akzeptiere die Entscheidung eines jeden, wie er es nun tragen möchte. Ich finde es eher sehr gut, dass glatt nicht mehr Trend ist, denn nun tragen es nur noch die, die davon überzeugt sind/ dazu stehen. Ich werde deshalb immer glatt am Körper sein.
Als ich jung war, war es durchaus noch normal dort Haare zu haben und nicht alles wegzurasieren. Das kam erst etwas später auf und ich habe den Trend auch einige Jahre mitgemacht, bis es mir zu blöd wurde und ich keine Lust mehr auf jucken, pieksen und kratzen hatte.
Mein Partner stutzt sich die Haare, aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn er "Busch" tragen würde. Dass du dir in jungen Jahren darüber den Kopf zerbrichst ist verständlich, aber alles ist okay, jeder wie er mag.
Die Schamhaare nicht zu rasieren, ist auch normal. Also für viele und vor allem auch zu anderer Zeit. Wenn man sich wäscht, ist doch alles sauber. Ich persönlich finde es bloß nicht schön. Ich mag keine Körperbehaarung. Aber das sollte dich nicht stören!
Da du es völlig okay findest bei deinem Partner, bin ich der Meinung, dass du deine Schaam Behaarung so lassen kannst.
Das ist individuell nach Person und wenn du Problem mit glatt rasiert hast, dann las das Rasieren.
Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe noch deutlich längere Schamhaare (7-8cm) und rasiere mich nie. Beim Sex hat das noch nie gestört.
Ok, Das wäre aber auch kein Ausschlusskriterium oder?