Lange kein Alkohol getrunken. Vertrage ich jetzt weniger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach das hat damit glaub ich nicht so viel zu tun, aber natürlich muss sich der körper erst mal wieder "umstellen" aber das sollte nicht viel ausmachen normalerweise. obwohl bei mir wars ähnlich, dass ich nach en festival im juli/ august mit dem alkohol "pause" gemacht hab und dann erst wieder im oktober was getrunken hab. das hab ich dann schon gemerkt, dass es ne weile her war, dass ich was was getrunken hatte aber wenn dus nicht übertreibst sollte das kein problem sein. ;)

FreeGStar
Fragesteller

Gut, dann bin ich ja nicht der einzige. ^^

Es gibt keine "Alkoholverträglichkeit" sondern wenn nur eine Unverträglichkeit, die bei Gewohnheitstrinkern abnimmt.

Sicher ist es schon ein bisschen anders.

Aber hat auch Vorteile:

-Du brauchst weniger um "voll" zu sein.

Aber denk immer dran nicht zu viel auf einmal, und immer zwischendurch 1 glas Leitungswasser trinken. ( Vor dem Schlafengehen nochmal ein liter exen und dann haste nächsten morgen kein kater :) )

FreeGStar
Fragesteller

Guter Tipp. Danke. :)

ja das tut sie.

die leberzellen reagieren auf alkohol mit dem aufbau einer abwehr (das sind bestimmte enzyme, welche den alkohol entgiften).

diese abwehr wird wieder auf normal zurückgeschraubt, wenn kein alkohol nachkommt. in welchem zeitraum das stattfindet, kann ich dir konkret nicht sagen. gefühlt würde ich vermuten, daß 1-2 monate sicherlich dazwischen hängen.