Lange Autofahrt mit Meerschweinchen?

5 Antworten

Hallo,

Am besten benutzt du eine große Transportbox.

Stelle sicher das deine Meeries warm haben und gut angeschnallt sind!

Ich hoffe das hat geholfen und ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Umzug! (Falls dieser Möglich ist :))

LG

Wenn es sich nicht um einen dauerhaften Umzug handelt lasse sie da, und suche jemanden, der sich gut um sie kümmert.
Aber wenn doch, dann gib ihnen genug Platz ( eine große Transportbox (wie eine Katzen oder Hundebox) am besten gleich den ganzen Kofferraum mit Decken auslegen) zwei Häuschen zum schlafen, Heu, Wasser und vielleicht noch Frischfutter wie Karotte, Gurke, Fenchel oder Tomaten in eine kleine Brotbox stecken und das immer wieder geben.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13

Ich bin mir nicht sicher. Sie scheinen ja sehr jung zu sein, von daher sind sie das bestimmt nicht gewohnt oder?

wenn es wirklich nötig ist, sie mitzunehmen, würde ich erstmal ausprobieren, wie sie darauf reagieren, wenn du mehrere Minuten, eine halbe stunde, eine stunde mit ihnen fährst. Und am besten dann eine sehr große Transportbox nehmen, damit sie genug Platz haben, sich zu bewegen. Aber 2 Tage sind wirklich sehr lange, also wenn es möglich ist, würde ich sie nicht mitnehmen, da es viel Stress für die Tierchen ist.

LG :)

Keiner123
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort.

Wir werden vielleicht dort wegziehen. Und da würde ich die gerne mitnehmen aber wenn es nicht geht dann müsste ich von den Abschied nehmen :/ . Gut das ihr mir geantwortet habt,Danke!

TIERFREUND2000  19.01.2022, 19:32
@Keiner123

Oh okay also wenn ihr wegzieht denke ich kann man das als Ausnahme mal machen finde ich. Aber wie gesagt vielleicht vorher mal probieren wie sie bei kürzeren Strecken reagieren.
Und gerne kein ding

LG

Wir haben mal eins von unseren fünf für eine 1 Tag lange Fahrt mitgenommen, es hat sie gut überstanden, obwohl sie am Tag davor operiert wurde... denke also, dass es deine 2 es auch schaffen werden. Aber am besten viel Heu, Stroh und Futter zur Beruhigung und als Versteckmöglichkeit dazu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen sie denn unbedingt mit?

Dir muss bewusst sein, dass sowas sehr viel Stress für meerschweinchen ist. Sie sollten genug Platz haben, Versteckmöglichkeiten und genug zu essen und zu trinken, dann müsste das gehen. Aber lass sie lieber Zuhause und lass jemand anderes aufpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe selbst welche ^^