Land Rover zuverlässig?

4 Antworten

Ziemlich solide.

kommt aber auch auf die Motoren an.

LR verbaut überwiegend Dieselmotoren anderer Hersteller.

Mein RR Vogue mit dem 3.6 TDV8 ist z.B. eine Zusammenarbeit von PSA und Ford.

Teile und Arbeit ist oftmals auch so ein Thema.

Bei mir war mal ein AGR-Ventil defekt, hat 170€ kostet, eingebaut hab ich’s selbst.

Land Rover Service verlangt für sowas 1.000€+ weil das echt schon eine beschissene Arbeit ist.

als Vergleich:

bei 4 Zylinder Motoren, bei denen man leichter an die Teile kommt kostet das inklusive Einbau oftmals nicht mehr als 250€.

Für die Steuer gibts einen Steuerrechner online.

die Versicherung kannst du ungefähr berechnen lassen auf z.B. check24.de

Das kann man sogar centgenau sagen. Es gibt ungefähr eine Mio. Rechner im Netz.

Wenn du ein Versicherungsangebot haben willst, braucht man ein paar mehr Angaben:

  • Typschlüsselnummer
  • Herstellerschlüsselnummer
  • Jährliche km-Leistung
  • Fahrerkreis
  • Wohnort

Das ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannste googlen, wenn du aber die Frage danach schon stellst wird er dir zu teuer, bzw. nicht empfehlenswert sein.

Zuverlässig ist ein Auto immer wenn es gepflegt behandelt wird.