land rover discovery mit oder ohne luftfederung

2 Antworten

Luftfeder ist besonders auf der Straße auch sehr gut -- weich und komfortabel bei schlechter Straße, straff und direkt bei glattem Belag. Dazu kommt der exakte Niveauausgleich beim Beladen und Hängerbetrieb. Zumindest von der Mercedes Luftfederung im ML bin ich sehr angetan.

Gegen die Luftfeder spricht eigentlich nur der hohe Preis, falls mal etwas kaputt gehen sollte.

Luftfeder ist bei diesem Auto ein muss...um den vollen Komfor zu nutzen..