Lan steckplatz defekt muss ich das mainboard austauschen?

3 Antworten

Es gibt kleine Lan karten die du unterhalb wie ne Grafikarte einstecken kannst und darüber das Wlan beziehen kannst. Habe ich auch :)

Heißt LogiLink Gigabit Ethernet PCI Express Card

Vorraussetzung das Mainboard hat den Steckplatz dafür über, ansonnsten wlan- Funkusb sticks nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninjatroll
Fragesteller

Ich hab jetzt gesehen das es ein adapter gibt für lan.den man einfach über den usb port abschließt.mein wlan ist nicht gut.daher würde ich lan bevorzugen.geht das denn auch gut mit diesen Adaptern?

Peppie85  26.08.2018, 07:40
@ninjatroll

der USB LAN Adapter geht selbstredend auch, allerdings schaffen viele nur 100 MBit/s ist deine Internetleitung nicht (wesentlich) schneller wird sich das aufs surfen etc. nicht auswirken.

lg, Anna

Kauf doch eine eine Netzwerkkarte und schließ sie dann an einem PCIe-Anschluss an, so muss du kein neues Mainboard kaufen.

https://geizhals.at/?cat=nwpcie&sort=t&hloc=at&v=e

So etwas einbauen Kabel anschließen und weitermachen.

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ninjatroll
Fragesteller

Kann ich denn auch einen stink normalen usb lan adapter benutzen?

fenriswolf78  26.08.2018, 04:32
@ninjatroll

Kann man schon... Sinnvoll nein

Solange man freie interne PCIe Steckplätze hat Karte rein

ninjatroll
Fragesteller
@fenriswolf78

Wieso ist es nicht sinnvoll?so ein adapter ist ja schon um einiges günstiger.ich habe nicht viel geld und müsste daher das kostengünstigste nehmen.solange es mit dem adapter genauso gut ist und ich zocken kann Ohje das mir ständig das Internet aus geht.

fenriswolf78  26.08.2018, 04:45
@ninjatroll

Kopfkratz... Schon mal überlegt den Link von mir nach Preis zu sortieren? Da fangen die Preise ab 3,84 Euro an der erste USB-Ethernet Adapter ist bei 8,15 Euro.

Hierbei gilt wie überall wer billig kauft, kauft zwei mal...