Lan Splitter selber bauen?

2 Antworten

Weißt du, es gibt schon einen Grund, warum hinter einem Switch etwas mehr Technik steckt, als ein überbrücktes Kabel.

Was du da baust wird als Splitter nicht funktionieren, da sich die Signale überlagern, sobald du mehr als 2 Kabel anschließt und dann kommt nichts sinnvolles mehr raus. Du baust da quasi gerade höchstens einen wechselbaren Adapter, womit du zwei Kabel verbinden kannst.

Wozu, gibt es um paar Euro überall und du muß dich dann nicht ärgern wenn du Störungen hast

MrNoBody1503
Fragesteller

Ich möchte ausprobieren ob es möglich ist. Und weil ich drei Ausgänge brauche und nicht 3x 25 Meter LAN Kabel verlegen möchte

BooWseR  03.03.2019, 16:03
@MrNoBody1503

Es gibt beim Netzwerk keine Aus- und Eingänge. Alle Geräte im Netzwerk kommunizieren kontinuierlich mit einander in beide Richtungen. Zudem ist das Signal digital, da kannst du nicht einfach Kabel zusammenlöten.

netzy  03.03.2019, 17:11
@MrNoBody1503

Dann leg nur ein Kabel und ans Ende einen switch, ein switch sind nicht nur zusammengelotete Kabel, da geht es um digitale Signale.... Das funktioniert sonst nicht... erspare dir die löterei....

MrNoBody1503
Fragesteller
@netzy

Also ist ein Switch ein Verteiler, oder verstehe ich das falsch?