LAN Netzwerk über Congstar Home Spot möglich?

TechPech1984  06.12.2021, 09:29

fragt sich halt was sind das für switch und wo hast du wie angeschlossen .

Frank1708
Fragesteller
  1. Switch      TP-Link TL-SF1008D 8-Port Fast Ethernet-/Netzwerk-/Lan Switch (10/100Mbit/s
  2. Switch TP-Link TL-SG108 V3 8-Ports Gigabit Netzwerk Switch (bis 2000MBit/s

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das generell nicht möglich oder habe ich einfach nur einen Fehler in meiner Planung?

Switche zu kaskadieren ist prinzipiell möglich.
Das weis ich, weil ich es selbst so im Betrieb habe. 😉
Kurz: Dein Netzwerkplan erscheint mir vollkommen plausibel und unauffällig.

Es ist halt die Frage, woran es liegt.
Ansetzen würde ich beim 2. Switch oder der Verkabelung.
In der Annahme, dass die Netzwerkverbindung zu den ZigBee-Hubs steht.

Ich hatte mal einen Switch, der - obwohl er GBit-fähig sein sollte - nur 0,5 GBit/s schaffte und damit alles dahinter drosselte.

Frank1708
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich glaube das es dann daran liegt, dass der 1. Switch nur 100mbits schafft. ich werde die beiden mal untereinander tauschen. Vielleicht funktioniert es ja dann.