lan kabel getrennt, bzw gerissen, reparatur möglich?

4 Antworten

vieleicht hat ja jemand ne Netzwerk Crimp zange den du kennst dann kaufst du dir 2 RJ45 Stecker (Stück so 0,50 € und ne Netzwerkkupplung so ca. 2,- €) bastelst zwei Stecker dran und verbindest die Kabel per Kupplung ist denk ich das billigste - vieleicht kannst du dir so ne Zange ja auch im Computerbastelladen mal für 1 Tag ausborgen

TheBlackFrog  22.07.2012, 17:27

Danke für den tipp isteinmalig dein tipp hat mir sehr weitergeholfen nun habe ich aber noch eine frage wie crimpt man die stecker wieder an?

Bitte schnell antworten den ich hab die zange ausgeliehen :P

die einzelnen Drähte müssen am Stecker (!) in der gleichen Reihenfolge (farblich von links nach rechts) sein. Wenn nicht muss man vielleicht anders rum verbinden. Ein kleiner Kontaktfehler bei diesen dübnnen Drähtchen macht aber die Mühe zunichte.

Du musst die Drähte miteinander verlöten, sonst klappt das nicht. Dazu muss man schon ziemlich gut löten können. Wenn du aber unsicher bist, welches Kabel wohin gehört, vergiss es.

Dir bleibt nichts anderes über als neues Kabel zu kaufen .