Lan Kabel - Länge für die Leistung egal?

3 Antworten

Nach Möglichkeit sollte der Weg zwischen Anschluss und Router kurz sein. Es geht aber leider nicht immer.......ich hatte auch 15m Verlängerung und habe es nicht als Beeinträchtigung empfunden.........

Jap, je länger das Kabel, desto größer der Widerstand und desto weniger kommt an.

Zusätzlich, wenn du ein wenig bis gar nicht geschirmtes Kabel hast hast du auf einer längeren Strecke die Möglichkeit Interferenzen zu induzieren.

Besser ist also:

  • kürzer
  • besser geschirmt
  • CAT7 > CAT6 > CAT5 (dazu aber bitte im Wikipedia lesen, das ist nicht immer so)

Nein die Länge des Lan-Kabels hat nichts mit der Leistung zu tun.

Ähm Physik ?! Leider doch .... versuch mal über ein standard geschirmtes 200m Kabel Daten zu schieben. Du wirst dich über den Packet-Loss wundern.

0

RJ45-Lan auf Glasfaser um schnelles Internet im ganzen Haus zu verteilen, geht das?

Bei uns zuhause gibt es die Problematik, dass sowohl das Obergeschoss als auch der Keller unsere Internetleistung komplett ausnutzen möchte, ein weiteres Kabel zu verlegen ist leider keine Option.
Nun steht der Router im Keller, da dieser früher oben stand existiert ein verlegtes Glasfaserkabel welches nun ungenutzt ist, besteht die Möglichkeit per Lan-Kabel und Adapter den Router an mit dem Glasfaserkabel zu verbinden und somit eben die volle Leistung nach oben zu „transportieren“ dort ebenfalls wieder die Leitung auf Lan-Kabel umzuwandeln und von dort aus weiterzuverteilen?
Sprich: Router->LanKabel->Adapter->Glasfaserkabel->LanKabel->Verteiler/Repeater/Router
Sollte dies möglich sein und jemand auch noch ein passenden Adapter kennen wäre ein Link auch sehr nett!

Vielen Dank im voraus!

(Bild der Glasfaserleitung angehängt)

...zur Frage

Geht durch langes Lan-Kabel Leistung verloren?

Ja, also ich habe eine Frage. Undzwar möchte ich ein 20m Lan Kabel "quer" durch unser Haus verlegen ^^ um auch in einem Zimmer, was sehr weit weg vom Router ist, Internet zu haben. Wir haben derzeit W-Lan, hatten D-Lan, was aber schlecht (Nur mit Abbrüchen) funktioniert hat. Jetzt wollte ich frage, ob dadurch sehr viel, wenn überhaupt, Leistung verloren geht in Form von niedriger Donwloadgeschwindigkeit oder hohen Ping zu Spielservern.

Lg, JojoBro

PS: Gedacht habe ich an so ein Kabel :

http://www.amazon.de/iTcom24-20m-Netzwerkkabel-RJ45/dp/B000MWRITW/ref )

oder sollte es teurer sein bzw. besser abgeschirmt?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Woher kriege ich lange LAN Kabel her?

Hallo,

also meine Frage wäre woher ich eine 50M-100M langen LAN Kabel herbekomme. Weil mein Zimmer, 2 Zimmer weiter weg vom Router ist. Und noch eine Frage, wird die Verbindung je nach länge des Kabels beeinflusst ?

MfG

xxdimitriosxx

...zur Frage

20m LAN- Kabel im Media- Markt Freiburg?

hey also ich brauche ein lan kabel das 25 m lang ist. Gibt es dann im Media Markt? ;D danke

...zur Frage

[Wii] Wo kann man das LAN Kabel einstecken?

Hallo,

ich möchte mit der Wii ist internet aber habe kein WLAn, daher habe ich in der Wii LAN gewählt.

Wo kann man jetzt das Kabel einstecken?

Wenn möglich mit foto

mfg

...zur Frage

Kabelose Lanverbingung?

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

Im Zimmer nebenan von meinem Zimmer befindet sich ein Lan-Stecker. Ich möchte mich mit diesem Verbinden, aber dies geht mit Kabel nicht, da man dann ja die Tür dann nicht mehr schließen könnte.

Kennt ihr eine Möglichkeit, mit der man diese paar Meter ohne Kabel überwinden kann, ohne dass viel Internet-Leistung verloren geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?