LAN Kabel defekt?
Also mein PC ist per LAN Kabel am Router angeschlossen (20m), das komische ist dass ich öfter Verbindungsabbrüche habe die nur eine Sekunde gehen. Also ich zocke z.B gerade Cs2, dann bleiben alle um mich rum stehen und ca 1-2 Sekunden später läuft alles wieder, ich connecte wieder bei steam usw. Meine Freunde sagen dass liege eventuell am lan Kabel, hätte einen Wackelkontakt. Aber ich Wackel ja nicht dran und connected würde es ja erst wieder wenn ich dran… wackel?
danke an alle die mir versucht haben zu helfen, ich stieß gerade auf ein Video in dem gesagt wurde die FRITZ!Box 6660 Cable hätte Probleme und dort wurden die gleichen Probleme erwähnt die ich habe. Liegt wohl an meiner FRITZ!Box 6660 cable
4 Antworten
Mal doof gefragt, aber mal ein anderes Kabel ausprobiert?
LAN-Kabel sollen, meine ich, bis zu 100M Reichweite haben. Aber auch dort gibt es Qualitätsunterschiede. Auch, wie alt dein Kabel ist und wie du es behandelt hast.
Hmm, komisch.. mal geschaut, ob gewisse Anwendungen auf deinem Rechner extra Ports freigeschaltet brauchen, um zu funktionieren? Bei der PS5 ist das z.B. so, damit ein reibungsloser Prozess möglich ist.
Entweder du schaust auf dem Log des Routers, ob es Verbindungsabbrüche gab oder im Log deines Clients. Dann weißt du es.
Also Verbindungsabbrüche gibt es zu 100%. Könnte trotzdem mal im log nachschauen, wenn ich wüsste wie das geht.
Kannst du in Windows z.B. finden, wenn du "Event Viewer" oder zu deutsch "Ereignisanzeige" eingibst. Da wird von Windows alles geloggt.
Du hast 20m, das Kabel hat 2 stecker.
Es kann unterwegs n wackler haben oder auf der Routerseite.
Lebst du allein?
hm, soll ich mal an den Steckern wackeln? Und ja lebe allein.
Habe überall dran gewackelt, am Kabelanschluss der FRITZ!Box, am LAN-Kabel Eingang und Ausgang, hatte keine Verbindungs Abbrüche
Je nachdem wie häufig du das hast, würde ich trotzdem mal n weiteres 20m kabel über den boden legen und 2-3 tage schauen ob es damit auch auftritt oder eben nicht. das ist zumindest noch günstig und n langes kabel kann man vielleicht eh nochmal gebrauchen.
Ansonsten mal in die Windows-ereignisanzeige schauen ob da was drin steht.
und halt router protokolle, wenn es da was sinnvolles gibt.
Das liegt nicht am Kabel.
Seitdem ich hier wohne, also seit 4 Monaten habe ich die Probleme, komischerweise nur mit lan und auf meinem Handy oder Fernseher viel mir das zumindest mal nicht auf.