LAN Kabel anschließen?

2 Antworten

Also direkt geht das leider nicht.

Aber es gibt Ethernet-over-Coax-Adapter. Also wenn es eine direkte Coax-Leitung zwischen Deinem Zimmer und dem Zimmer des Router gibt oder die sich erstellen lässt, wäre das keine schlechte Option, wenn ein direktes LAN-Kabel nicht möglich ist. Ich habe diese Adapter selber noch nicht eingesetzt, aber sie sollen deutlich besser als PowerLan funktionieren. Leider sind diese Adapter aber nicht ganz umsonst.

https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14063_Axing

Grundsätzlich geht das:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ein-lan-kabel-an-die-tv-buchse-anschliessen#answer-467945740

Du müsstest aber Details zur Antennenanlage in Eurem Haus bereitstellen damit ich Dir konkrete Angaben machen kann ob und wenn ja wie CoaxLAN für Dich anwendbar ist.

Wichtige Fragen:

  • Welche Antennenleitungen gibt es im Haus?
  • Wohin laufen die Antennenleitungen:
  • Von welcher Dose zu welcher Dose?
  • Von welcher Dose zu welchem Verteiler?
  • Wo und wie kommt das Antennensignal ins Haus hinein?
  • Wird die Antennenanlage noch genutzt - welche Geräte sind an welchen Antennendosen angeschlossen?