Lan funktioniert nicht wie es soll wegen treiber?

Hier ein paar Bilder

1 Antwort

Hi,

zunächst ist wichtig zu wissen, welchen Treiber Du brauchst. Möglicherweise besteht die Möglichkeit, ihn manuell mit Windows zu installieren - auch wenn ich da skeptisch bin. Ohne Internet wird es wirklich schwer, schnell an einen Treiber zu kommen (oder hast Du zu Mainboard eine Treiber-DVD oder CD?)

Das Handy als Hotspot nehmen und Internetverbindung per WLAN aufbauen wäre vielleicht möglich - ich hoffe ein WLAN Chip oder sowas ist auf Deinem PC.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crustykrab
Fragesteller

Ne das ist das Problem ich habe mich auf das Lan Kabel verlassen. Da es schon mal bei einem anderen PC funktioniert hat reicht es vielleicht auch wenn ich Windows neu aufsetzt und der Treiber mit installiert wird .Ich glaube der ist nämlich in Windows enthalten .Ich habe leider auch kein cd Laufwerk oder so etwas in der Art. Am liebsten währe es mir wenn man es intern lösen kann .

Muckefuckspezie  04.12.2021, 20:26
@crustykrab

Gibt es denn irgendwelche unbekannten Geräte im Gerätemanager? Wegen eines Treibers muss man ja nicht gleich das ganze System neu aufsetzen - aber wenn nichts anderes hilft...

crustykrab
Fragesteller

Neu ist hoffentlich erstmal eine Option. Ich kann das mit dem Gerätemanager nicht nachschauen da der Pc nicht bei mir steht . Problem ist das ich mit Windows nicht so gut auskenne bzw gar nicht :0 ich beschreibe nochmal was das genaue Problem ist ''Für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden'' steht da wenn ich auf Problembehandlung drücke auch steht dort das kein ordnungsgemäß netzwerkadapter installiert wurde.