Lamuna 30 wirkt ab wann?

5 Antworten

Steht alles in deinem Beipackzettel. Den sollte man lesen, bei jedem Medikament, das man nimmt.

Normalerweise hat man eine 12-Stunden Frist, in der man die Pille nehmen kann. Am sichersten ist es aber, sie immer zur selben Zeit zu nehmen, dann kommt man nicht durcheinander. Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, dann wirkt sie sofort. Ansonsten nach sieben korrekt genommenen Pillen.

wieso nimmst du die Pille zu so unregelmäßigen Zeiten ein?

Stell dir doch auf dem Handy einen Wecker zur Erinnerung ein.

Hallo Hasenpfote0313

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

Du musst nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden nie überschreitet.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn es bei 8 -Stunden Verschiebung bleibt ist das nicht schlimm, und die Pille wirkt vom ersten Tag an, wenn Du die erste Pille am ersten Tag Deiner Regel genommen hast, sonst nach 7 Tagen Einnahme.

In JEDER Medikamenten-Packung liegt auch ein Beipackzettel! Mit diesem Zettel solltest Du Dich mal ausgiebig beschäftigen!

Dann sind alle Deine Fragen beantwortet!

Viel Erfolg