Lampenanschluss im Zimmer, in zwei teilen möglich?

1 Antwort

das geht auf jeden fall. die frage ist nur, kommen 3 oder 4 adern aus der decke? wenn 3 raus kommen, werden um beide lampen getrennt schalten zu können, wenn 4 raus kommen, müsste man ggf. auch das ein oder andere umbauen, kommt drauf an, was alles schon vorbereitet ist.

viel ist es nicht was du brauchst... klemmmen, kabel ggf. kabelkanal oder eine so genannnte Affenschaukel.

lg, Anna

chauchau83
Fragesteller

Es kommen nur 3 Adern raus, getrennt schalten muss ich die gar nicht  unbedingt, da ich ein Lichtsystem von Philips benutze,  die man via app ein und ausschalten kann

Peppie85  06.12.2015, 18:24
@chauchau83

du musst da wo das kabel aus der decke kommt quasi verzweigen. also alle blauen adern mit einander verbinden, dann alle grüngelben und zum schluss noch die braunen, bzw. schwarzen (je nach dem wie alt das kabel ist)

lg, Anna