Lampe nur zum Teil angeschlossen lassen?

2 Antworten

also wenn auf dem braunen draht, der aus der decke kommt die klemme noch druaf ist, brauchst du dir erst mal keine sorgen machen. nur das licht geht eben nicht.

lg, Nicki

Die Gefahr besteht das der Draht an das Gehäuse kommt und somit ist der Berührungsschutz nicht mehr gegeben. Mach die Sicherung raus und klebe einen streifen Tesa rüber mit nicht einschalten. dann bist du sicher

Maybe837
Fragesteller

Nur zur Sicherheit, es ist nicht der Draht aus der Decke sondern der, der Lampe selbst. Würde nur ungern nochmal aufschrauben, weil sie echt unglaublich schwer ist.

Schindele50  06.02.2022, 17:02
@Maybe837

Also sagen sie es ist nicht ein Kabel sondern ein Draht?

Haben sie bedenken wegen Strom oder wegen dem herunterfallen?

Maybe837
Fragesteller
@Schindele50

Es gibt ja 3 Drähte, diese wiederum sind ummantelt. Blau, gelb/grün und grau. Der Graue der von der Lampe kommt ist aus der Lüsterklemme gerutsch.

Mir gehts tatsächlich darum, ob er Draht in dem Gehäuse liegen darf bis ich Zeit und einen Helfer habe um ihn wieder in die Lüsterklemme zu stecken.

Maybe837
Fragesteller
@Maybe837

Wobei ich mich vertan habe... das ist nicht grau sondern braun. Keine Ahnung warum ich grau geschrieben habe...

Schindele50  12.02.2022, 13:16
@Maybe837

Ja braun ist die Phase also da wo der Strom her kommt. Blau ist der Neutralleiter sozusagen der Rückfluss und Geld Grün ist Erde also der Schutz damit man keinen Stromschlag bekommt

Schindele50  12.02.2022, 13:18
@Maybe837

Die Lampe auf keinen Fall anfassen und Sicherung raus!!!! Absolut gefährlich weil genau auf der Ader der Strom drauf ist. Wenn sie sich nicht sicher sind rufen sie bitte einen Elektriker an sie scheinen keine Ahnung zu haben was Elektrik angeht.