Lampe die normal mit Stecker angeschlossen wird über Stromkabel in der Decke (Lichtschalter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dann lüsterklemmen und auch klar du kannst den stecker abschneiden und die lampe an der decke betreiben,wichtig strom ausschalten,spannungsfreiheit prüfen und richtig anschließen

Ein unnötiger Stecker lässt sich abschneiden, dann lässt sich das Kabel über einer Lüsterklemme anschließen. Und wo ein Stecker fehlt, lässt sich der auch anschrauben.

Wenn du dich bei Elektroinstallation auskennst oder einen Bekannte hast, der sich auskennt, kein Problem, brauchst nur den Stecker demontieren und beim Kabel an der Decke anschliessen !!, Aber vorher Sicherungen rausnehmen !! Alles Gute

Hallo,eine Lichtschalter und 2 Lampen ?

Hallo, ich habe in Wohnzimmer eine Lichtschalter und eine Lampe in der decke, und ich habe von der decke noch eine kabel gezogen für die Esstisch Lampe und jetzt wenn ich licht einschalte geht der beide Lampen ein , wie kann ich der Lampen separat ein und ausschalten ?

...zur Frage

Wie kann man aus einer Reihenschaltung bei Lampen eine Parallelschaltung machen?

Hallo,

beim Lampen aufhängen im Wohnzimmer hatte ich heute ein kleines Problem: wir hatten immer eine Lampe und haben noch eine Dose an der Decke gehabt sowie ohnehin 2 Lichtschalter im Raum. Ich habe dann eine neue Lampe an dem freien Platz aufgehangen. Sie funktioniert zwar, aber wenn sie angeschlossen ist funktioniert die alte Lampe nicht mehr.

Ich denke mal, dass das was damit zu tun hat wie die geschlatet sind.

Kann man da irgendwas machen, sodass beide Lampen funktionieren?

Vielen Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich meine neue Deckenleuchte anschließen?

Hallo, also ich habe alle Lampen selbst montiert, 2 Kabel aus der Decke und in die Lampen rein und fertig. Jetzt haben wir aber noch eine Livarno Lux Deckenleuchte aus dem Lidl und da weiß ich nicht, wo ich was anschließen muss. Elektriker sind bis nach Weihnachten voll.

Aus der Decke die beiden Kabel in eine Lüsterklemme, nur welche 2 anderen von der Lampe müssen da rein? Vielleicht kann mir einer helfen, Vielen Dank.

Grüße Dirk

...zur Frage

Stromkabelverlauf von der Deckenleuchte immer direkt zum Lichtschalter?

Ich möchte wie auf der Skizze zu sehen eine Bohrung in der Zimmerdecke durchführen (ca. 6cm tief) und möchte sicher gehen keine Stromkabel zu treffen.

Die Bohrstelle wäre auf der Zeichnung oberhalb der Lampe (so ca. 50cm schräg von der Lampe nach rechts oben), dh. wenn die Stromkabel von der Lampe direkt zum Lichschalter verlaufen sollte nichts passieren(?)

Kann es aber sein das die Kabel stattdessen über die Decke zur Steckdose rechts im Bild verlaufen? Oder ist das ausgeschlossen?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Philips HUE?

Guten Abend alle mit einander,
ich habe mir heute das Hue System gehäuft mit der GU10 Fassung. ( kurze Info: meine deckenleuchte ist für 6 Lampen geeignet und besitzt einen Touch Dimmer)
Habe erst alle Lampen abmontiert und nur die 3 HUE's eingesetzt. Und da war es auch schon gleich mein Problem undzwar Blinken die Lampen gleich hektisch obwohl die Deckenleuchte über den Lichtschalter aus war/ist, erst wenn ich noch eine normale alte Lampe dazusetzte dann hört es auf zu blinken und ich kann die Lampe normal benutzen. Aber die alte Glühbirne leuchtet dauerhaft obwohl die HUE's über die App ausgeschaltet sind (klar sie bekommen alle noch Strom und die normale Glühbirne wird nicht ausgeschalten)
Nun hoffe ich das mir jmd. helfen kann und sagen kann was da nicht stimmt. Die Lampe? Der Dimmer? Oder etwas anderes

Vielen danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?