Laminat polieren, was könnt ihr mir dazu empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Laminat ist ( und kein Parkett), dann kannst du ihn gar nicht polieren, da er eine gechlossene Kunststoffoberfläche hat, die keinerlei Pflegemittel aufnimmt. Am Besten besorgst du dir bei einem Bodenleger oder in einem Baumarkt einen Laminatreiniger sowie einen speziellen Grundreiniger . Der Boden darf grundsätzlich nur nebenfeucht gewischt werden, da sonst die Gefahr besteht, dass er aufquillt. Sollte es sich um einen Echtholzparkett handeln- ist hier widerum die Frage, ob er lackiert oder geölt ist. Hier lässt du dich am Besten in einem Fachgeschäft für Fußböden beraten. Was du jetzt als stumpf bezeichnest, sind entweder Putzstereifen oder Gebrauchsspuren. Das Erste bekommst du wie oben beschrieben weg, das 2. leider gar nicht mehr ( Parkett könnte man abschleifen- das muss dann alledings ein Fachmann machen.). Liebe Grüße

Gründlich reinigen, mit speziellem Laminatpflegemittel einreiben, kriegt man bei den Fachfirmen, die das Zeug verlegen. Holzmöbelpfelgemittel geht aber auch. Leider lässt sich der Glanz nicht vollständig wieder herstellen, aber so mache ich es und das Laminat sppiegelt immer noch ein wenig.

Laminat sollte man sowieso nur Nebelfeucht wischen.Dem Wischwasser etwas Weichspüler hinzufügen,dann erhält er mehr Glanz.

schwert polieren

hallo ich habe beim mir im keller ein altes kurzschwert gefunden von schärfe und glanz ist nichtmehr viel übrig wie kann ich es wieder schön glänzend und scharf machen , danke 

...zur Frage

Silber putzen leicht gemacht? Was empfehlen die Experten?

Endlich habe ich alle alten Silberteile für ein Auktionshaus zusammen. Aber beim Warten der Platten in langweiligem Zeitungspapier sind sie ganz schön, fast schwarz angelaufen. Nun brauche ich dringend einen guten Tipp, wie oder womit ich am schnellsten neuen Glanz auf alte Platten bekomme. Besten Dank für jeden Hinweis oder grandiosen Tipp.

...zur Frage

whatsapp neu installieren (nokia lumia)?

wenn man whatsapp bei nokia lumia neu installiert, gehen die alten chats verloren oder kann man die dann auch irgendwie wieder herstellen bzw. vorher speichern?

...zur Frage

Laminat rau

Vor einiger Zeit bin ich in eine neue Wohnung gezogen. In der liegt Laminat in Hell. Eigentlich sehr schön. Mein Vorgänger hat das Laminat nach seinem Auszug wunderbar gesäubert. Allerdings so intensiv, das sprichwörtlich der Lack ab ist. Das Laminat glänzt nicht mehr und ist richtig rau. Wie bekomme ich wieder Glanz und etwas Glätte auf das Laminat? Wer hat einen Tipp, das auch nicht so teuer wird?

Danke

...zur Frage

Sind die KIK-Babyschlafsäcke zu empfehlen?

Sind die Schlafsäcke von KIK gut für den Winter? Haltn diese uch schön warm?

...zur Frage

Welche Autopolitur könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche nach einer Autopolitur die alten Lack (mit diesen Sonnenringen) wieder auspoliert und einen guten Glanz verschafft. Ich würde es gerne ohne Poliermaschine machen.

Preis bis 25euro :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?