Lamarck?

1 Antwort

Ich werde seine Thesen mal stichpunktartig auflisten:

  • Arten sind unabhängig voneinander durch den Schöpfungsprozess entstanden
  • Veränderte Umweltbedingungen führen zu einem verändertem Gebrauch von Organen
  • Der neue (Nicht-)Gebrauch von Organen sorgt für eine "Vervollkommnung" oder "Verkümmerung", die dann vererbt wird

Beispiel: Baum zu hoch -> Giraffe streckt Hals -> Gebrauch von Hals über längeren Zeitraum -> Wachstum Hals wird angeregt -> Giraffe hat längeren Hals

waren die Besonderheiten seiner wissenschaftlichen Arbeit?

Er stützte seine Theorie auf den Kreationismus, seine Theorie wurde mehrfach widerlegt.