Läusetest weißes Blatt Papier?

2 Antworten

alao ich hatte mal in der grundschule welche und habe es beim bürsten über einem waschbecken gesehen. ja die fallen raus beim durchschütteln. vielleicht dann nochmal durchbürsten dann auf jeden fall. nur die nissen bleiben größtenteils drin

HintermMond2
Fragesteller

Vielen Dank! :))

Ein helles Papier hilft nichts. Du brauchst ein dunkles Papier, dunkelblau oder schwarz. Dann brauchst du einen Läusekamm. Man sagt auch Nissenkamm dazu. Mit diesem Kamm musst du durch die Haare kämmen und das was herausfällt auf das Blatt Papier fallen lassen. Wenn es davonläuft, sind es Läuse. Auch Nissen kann man sehr gut erkennen. Du solltest dann eine Läusebehandlung machen.