Läuft Elden Ring auf meinem PC?

4 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

laufen ja, gut mag ich zu bezweifeln.

 - (PC, Grafikkarte, Gaming PC)
LeanEveryday
Fragesteller

Als ob zwischen "very low" und "very high" nur 5fps unterschied stecken. bei der 1080p einstellung. das bezweifle ich mal stark

Habe die gleiche Grafikkarte und ein R5 1600x und es lief eig. ganz gut ich bin mir sicher das es bei dir läuft :)

ZenOh69  05.11.2022, 21:26

Eine 1600x ist etwas gaaaanz anderes als ein 4000er intel.

Kauf es auf Steam und probiers aus.

DerNico  05.11.2022, 21:27

Was eine unsinnige Antwort, als würde er da nicht selbst drauf kommen...

ZenOh69  05.11.2022, 21:31
@DerNico

Dann ist vielleicht auch einfach nur die Frage unsinnig?

DerNico  05.11.2022, 21:31
@ZenOh69

Vielleicht, joa.

Vielleicht ist deine Antwort auch einfach unsinnig. ^^

ZenOh69  05.11.2022, 21:34
@DerNico

Dann werde ich dir mal nicht weiter deinen Eindruck ausreden wollen ^^

ZenOh69  05.11.2022, 21:37
@DerNico

Du kennst dich mit PCs aus. Was wäre denn dein Eindruck (möchte unsere vergleichen)

ZenOh69  06.11.2022, 20:14
@DerNico

Nein, ich habe mich unmissverständlich ausgedrückt. Ich möchte deine Antwort zu dieser Frage mit meiner vergleichen. Aber da der Begriff PC gefallen ist... Ich habe ein Midrange PC mit einem Ryzen 5500, einer RX 6600 (😁 super günstig zurzeit) und 2x8GB (2666MHz Cl20, ältere Riegel). Habe aber diese auf 3200 und Cl16 gedrückt :D und die gelten als kaum modifizierbar (lucky). Meine RX läuft mit 1.08v und den Ryzen mit knappen 1.1125v. Also lässt sich alles sehr gut undervolten, aber kaum übertakten. Ist aber nicht so tragisch, mit der Hardware kann ich eig alles sehr gut spielen.

DerNico  06.11.2022, 20:26
@ZenOh69

Dann wirst du über meinen PC lachen. xD

Das Geld für einen Desktop ist momentan nicht da, genau deswegen spiele ich hauptsächlich auf meinem Laptop mit 3200U und 8 GB RAM.

Aber ich sag mal so, für CS:GO reicht es aus. ;D

Wie ich die Antwort formuliert hätte?

Ich hätte einfach die Systemanforderungen des Spiels zitiert und mit denen des PCs verglichen. ^^

ZenOh69  06.11.2022, 20:40
@DerNico

Achwas, ich lache nie über Ryzen CPUs :D. Meine Antwort habe ich so gewählt, da niemand ohne gleiches System eine vernünftige Auskunft geben kann. Die CPU ist ähnlich getaktet, wie die der Mindestanforderungen, ist aber knappe 10 Jahre alt. Also ist sie nicht im ansatz so ausgestattet wie eine der letzten 3 Jahre. Intel ist aber immer sehr stark im gaming gewesen, deswegen lässt es sich nur aufgrund des Alters nicht ausschließen. Zum Vergleich AMD FX 8er Reihe mit 8 Kerne auf 4GHz getaktet, erreichen die 50% der Leistung einer Ryzen 1600.... Deswegen ist es am besten es wirklich einfach zu testen.