Läufige hündin lässt sich nichts mehr gefallen und reagiert aggressiv?

2 Antworten

da es ihre erste Läufigkeit ist,vermute ich das ihre Hormone verrückt spielen. Zu dem ist sie dann mit 10 Monaten in der Pubertät ist.

Warum lässt du so rüpelhaftes verhalten zu? Wenn sie einen Hund bedrängt und rum pöpelt,solltest du sie gleich ran nehmen.

Und lässt du sie frei laufen? Während der stehttage? Finde das ziemlich verantwortungslos.

Lass sie an der schleppleine oder Führleine, bis die Läufigkeit vorbei ist.

Für mich hört sich das nach einem Rüpelnden Junghund an. Und das du das noch zu lässt unverständlich. So ein Verhalten niemals dulden,Hund aus der Situation nehmen ,anleinen weiter gehen.

Bevor sich so ein Verhalten festigt und sich dich quasi immer selbst belohnt. Sie hat ja Erfolg mit den was sie tut.

Seh ich da richtig durch, dass du deine läufige Hündin draussen von der Leine lässt? Das würd ich lassen.... Ich hab auch grade eine Hündin in der ersten Läufigkeit, die kommt im Moment mit der ganzen Welt nicht klar..  Wenn ich sie auch noch von der Leine lassen würde, dann wär das totale Chaos vorprogrammiert... Warte bis die Läufigkeit vorbei ist und geb ihr Sicherheit. Lass sie nicht mehr gross zu anderen Hunden, dass sie nicht noch mehr schlechte Erfahrungen macht. ;)