lästern über Lehrer in Whatsapp und dann dem Lehrer gezeigt - Schulverweis?

10 Antworten

naja, jeder lästert mal böse über andere. was wir alles hintenrum über unsere Lehrer geredet haben willst du gar nicht wissen. das dann aber zu verpetzen ist schon eine sehr schwache Leistung.

wenn euer Lehrer cool währe hätte er das einfach ignoriert oder dich direkt darauf angesprochen, und wäre nicht zum Schulleiter gegangen.

geh doch bei nächster gelegenheit zu dem Lehrer und entschuldige dich.

Ich würde mir einen großen Blumenstrauß kaufen und eine ehrliche (!) Entschuldigung finden, meist ist Lästern Ausdruck von Unzufriedenheit... nur, dass Lästern nicht viel bringt. Mit ehrlich meine ich, dass ihr schon sagt, warum ihr gelästert habt, aber eingesehen habt, dass die Form nicht in Ordnung war (und vieles viel zu hart gesagt wurde). So begrenzt ihr auch den Schaden, denn ihr werdet den Lehrer weiter haben...

Dürfte eigentlich nichts passieren. Höchstens der der den vertraulichen und privaten Chat weitergeleitet hat könnte Ärger bekommen.

Hegefuchs
Fragesteller

glaub mir, da liegst du total falsch. Der Schuldirektor hat gerade meine Eltern angerufen und bestimmt nicht um sich zu entschuldigen, weil jemand den vertraulichen und privaten Chat weitergegeben hat.

Nein, man darf das nicht weitergeben!

Martin2011  18.10.2013, 23:04

...und das kannst Du bestimmt begründen?

Ich glaube nicht, dass du gleich einen Verweis bekommst, aber ein Tadel könntest du bekommen. Aber ob du überhaupt eins bekommst, hängt vom Lehrera ab. Wenn er das eher lockerer sieht, hast du Glück -sonst Pech :D

Viel Glück! - Sturmtochter