Lässt sich Forza Horizon 4 gut mit Tastatur spielen?

6 Antworten

Es ist eigentlich wie in jedem Rennspiel, selbst bei GTA.

Möglich ist es auf jedem Fall, mit Kontroller ist es aber angenehmer, da man mehr Kontrolle über das Fahrzeug hat.

Ein Kumpel von mir ist immer mit Tastatur gefahren und ich kann nun nicht sagen das er absolut schlecht fuhr. Es gab aber so ein paar Fahrzeuge, welche ich einfacher handhaben konnte, da ich leichter bremsen und schwächer Gas geben konnte, oder gar nur leichtere Lenkungen machen konnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Moin,

Man kann es mit der Tastatur spielen, aber gut ist anders. Am besten kaufst du dir einen Xbox-Controller oder, noch besser, ein Lenkrad. Das macht am meisten Spaß. ;-)

Beachte: Für einen PS4/PS5 Controller benötigst du evtl. zusätzliche Software wie DS4-Windows.

Viele Grüße

MrDog

bl00dyj0ke  24.01.2021, 22:42
oder, noch besser, ein Lenkrad. Das macht am meisten Spaß. ;-)

Ich habe ein Lenkrad aber das eignet sich eher für Rennspiele, welche in Richtung Simulation gehen. Oder Spiele, welche zumindest richtige Rennstrecken beinhalten.

Forza hat dafür einfach viel zu viele Kurven, da kurbelst du dich tot.

MrDog  24.01.2021, 22:42
@bl00dyj0ke

Gut, das stimmt, habe auch immer die Leute bewundert, die damit driften können. Habs nie hinbekommen, aber realistisch bzw. cool ist es auf jeden Fall. :D

bl00dyj0ke  24.01.2021, 22:45
@MrDog

Grid Autosport habe ich ganz gern mit Lenkrad gespielt. Da hast du nicht so viele aufeinanderfolgende Kurven. Ansonsten finde ich das Lenkrad eher für ETS2 interessant. :)

Ich spiele aber auch immer mit Force Feedback, ich brauche einen gewissen Widerstand. Forza habe ich probiert, aber kaum hast du nach links gelenkt, darfst du schon wieder nach rechts lenken. Ist einfach besser mit Kontroller.

Deaktiviert man das Force Feedback, dann ist driften halbwegs möglich, aber mir fehlt dann einfach das Gefühl.

Schon. Aber generell sollte man rennspiele mit Controller spielen. Für mehr Präzision

naja, angenehm ist es nicht, Lieber mit Controller oder Lenkrad.

Tastatur geht auch ist aber schwieriger und unpräzise

Grundregel für Rennspiele

Tastatur<Controller<Lenkrad+Pedal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt