Lässt sich eine kaputte Zahnspange reparieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, wie sehr sie kaputt ist. Ein einfacher Riss im Plastik kann problemlos geklebt werden. Beim Drauftreten verbiegen sich aber häufig auch die Drähte oder kleinere Teilchen brechen raus (z.B. dort, wo die Drähte eingesetzt sind). Dann ist eine Reparatur sicher aufwändiger und unter Umständen lohnt es sich, direkt eine neue Spange herstellen zu lassen. Ruf morgen beim KFO an und frag nach.

bei festen ist es eig. nich schwer die zu reparieren,wenn der draht durch is oder ein brakket kaputt,lässt sich ganz einfach vom Dok ersetzen,aber bei deinem problem wird meiner meinung nach eine neue notwenig sein :/

ja die kann vom Dentaltechniker geklebt werden. Sowas ist schon öfters passiert, nicht nur dir

ich glaub nicht, dass die sich reparieren lässt... wenn sie wirklich einmal durchgebrochen ist... vermutlich musst du dir eine neue machen lassen...

Was möchtest Du wissen?