Lässt sich eine kaputte Zahnspange reparieren?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie sehr sie kaputt ist. Ein einfacher Riss im Plastik kann problemlos geklebt werden. Beim Drauftreten verbiegen sich aber häufig auch die Drähte oder kleinere Teilchen brechen raus (z.B. dort, wo die Drähte eingesetzt sind). Dann ist eine Reparatur sicher aufwändiger und unter Umständen lohnt es sich, direkt eine neue Spange herstellen zu lassen. Ruf morgen beim KFO an und frag nach.

bei festen ist es eig. nich schwer die zu reparieren,wenn der draht durch is oder ein brakket kaputt,lässt sich ganz einfach vom Dok ersetzen,aber bei deinem problem wird meiner meinung nach eine neue notwenig sein :/

ja die kann vom Dentaltechniker geklebt werden. Sowas ist schon öfters passiert, nicht nur dir

Zahnspange locker/lose

Ich habe seit gestern (30.1.15) eine lose zahnspange und habe das Gefühl sie wird immer lockerer ist das normal oder ist es vielleicht auch nur einbildung? Kann es eigentlich sein das sie lockerer wird? Falls ihr jetzt alle sagt ich soll zum kieferorthopäden, ich wollte erstmal in diesem forum nachfragen

...zur Frage

Lose Zahnspange reparieren/neu kaufen kosten?!?

Hey ich brauche dringend Hilfe.... Meine Zahnspange ist gerade kaputt gegangen und ich wollte mal fragen, wie viel die Reperatur kostet, ob man sowas reparieren kann oder sonst was (Bild) P.S. Ich bin 15

...zur Frage

Lose zahnspange ist kaputt?

Hi letzten ist ein Stück meine losen zahnspange abgebrochen sie aber nicht durchgebrochen jetzt wollte ich fragen kann man so etwas reparieren und was kostet das und muss ich das aus eigener Tasche zahlen. Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Zahn runterholen und in die richtige Stellung mit einer Kette?

Hallo, Ich habe eine feste Zahnspange und mein Eckzahn ist verlagert. Man legt diesen dann frei und besfestigt ein Braket darauf, auf dem dann eine Kette befestigt wird um den zahn in die Reihe zu bekommen. Mein zahn liegt ziemlich weit oben und ich wollte fragen wie lange es dauert bis der Zahn in der Reihe ist, da man die Kette dann natürlich sieht und es nicht soo prikelnd aussieht;). Danke im Vorraus:D

...zur Frage

Was passiert wenn man seine Zahnklammer verliert?

Also, ich habe meine (lose) Zahnspange wahrscheinlich weggeschmissen und wollte fragen, ob meine Eltern oder die Versicherung dafür aufkommt und wenn mein meine Eltern dafür aufkommen müssen, wie viel das kostet? :/

...zur Frage

Kann man Brackets wiederverwenden?

Meine Bahandlung zuende geht, kann ich mir die Brackets geben lassen und kann man sie, falls ich später wieder eine Spange brauche, wiederverwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?