Beiße im Schlaf auf untere lose Zahnspange ..schlimm?!

1 Antwort

Ich denke, dass deine Zahnspange das schon verkraften wird. Rede trotzdem mit deinem Zahnarzt. Wenn das so weiter geht wirst Du weitere Beschwerden durch die Beißerei bekommen, da deine Kiefermuskeln und deine Kiefergelenke eines Tages überlastet sein werden. Manchmal wird das durch Fremdkörper im Mund ausgelöst, in deinem Fall vermutlich die Zahnspange. Schildere das deinem Zahnarzt, der wird wissen was zu tun ist.

Auf Brackets der unteren Zahnspange beißen, schlimm?

Hallo, ich habe seit heute eine Zahnspange unten und kann aber nicht ganz zubeißen weil ich sonst auf die Brackets beiße (das ist so weil meine unteren Backenzähne nach innen kippen), ist das normal, weil die können doch dann abrechen, oder? und die Brackets schleifen doch auf den Zahnschmelz ab ?

Danke :)

...zur Frage

Ich finde meine lose zahnspange nicht mehr was soll ich jetzt machen?

Hey, Ich finde meine lose zahnspange nicht mehr (ober und Unterkiefer). Bezahlt den Teil wieder die Krankenkasse. Was soll ich meinen Eltern erzählen?

...zur Frage

Lose Zahnspange: Sie passt nicht mehr

Ich muss im Ober und Unterkiefer lose Zahnspangen Tragen. Jetzt waren Ferien, und ich hab sie nicht getragen. Jetzt wollt ich sie wieder anziehen, aber sie "passen" nicht mehr. Was soll ich machen? Ich will nicht, dass der Kieferorthopäde das bemerkt. hab schon mit einer dünnen Nadel probiert die kleine Schraube zu drehen, aber das klappt nicht.

...zur Frage

hielfe! Unterkiefer durch zahnspange schief!

Hallo,

ich habe im september eine Lose zahnspange bekommen. in der mitte waren zwei senkrechte stäbe damit mein überbiss weniger wird. nach kurzer zeit ist der rechte weggebrochen und ich war beim kieferorthopäden und der mente das ich sie trotzdem tragen kann. aber seitdem wird men unterkiefer immer schiefer weil ich sie jetzt anders aufeinander lege. wenn ich sie zusammen beiße, liegen die oberen schneide zähne nicht MEHR audf den unteren sondern ziemlich weit rechts. was tun?

...zur Frage

Zahnlücke schließen mit fester oder loser Zahnspange?

Meine Zähne sind so eig. gerade nur meine beiden Schneidezähne stehen auseinander und mein Unterkiefer steht vor dem Oberkiefer. Bekomme ich dann eine feste oder lose Zahnspange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?