Lässt sich bei einem Junkers ZWN 18-6 KE der Warmwasserdruck erhöhen?

2 Antworten

Dein Gerät ist wahrscheinlich ziemlich stark verkalkt. Fachmann holen, entkalken lassen. Oder selbst ist der Mann, aber das ist nichts für Anfänger.

Gruß Dietmar

Namretsum
Fragesteller

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Klingt einleuchtend. Ich werde dem mal nachgehen.

Generell bei warmwasser löst sich der Kalk ab 60grad was bei warmwasser Leitungen auf Dauer absetzen kann und dadurch die Leitungen zusetzten kann. Das Fazit ist Druckverlust in der Leitung. Mein Rat ist einen Fachbetrieb zur Rate ziehen und den das Problem schildern. Die werden den Fehler suchen und dir auch kein Kostenvoranschlag geben. Ps: Druck erhöhen bringt nichts. Ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.