Lärmempfindlichkeit Schildkröten?

2 Antworten

Die Lautstärke nervt Landschildkröten etwa so wie normale Menschen. Wesentlich empfindlicher sind sie aber gegen die Erschütterungen, die Bassboxen verursachen, wenn sie auf dem Boden stehen.

Da Wasser Lärm und andere Wellen noch besser leitet, als Luft, sind Wasserschildkröten noch empfindlicher als Landschildkröten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ich würde die Musik einfach leise lassen. Hör doch mit Kopfhörern. Wenn du Tiere hältst dann nimm Rücksicht auf sie. Deine Schildkröte kann sich nicht wehren.